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| Autor: | Knight | ||
| Datum: | 11.12.11 12:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Tops & Flops 2011 von Deadly Engineer | ||
>>> >>>>1. Rage >>>>Seelenloser Antikmüll, sieht im Vergleich zu aktuellen Shootern kein Land. Grafik ganz nett, ansonsten unterirdische Scheiße. Ärgert mich richtig, hatte mich sehr darauf gefreut. >>>> >>> >>>Warum Seelenlos? Kann ja verstehen wenn mans nicht mag, aber es hat eine makellose Steuerung, perfektes Gameplay, coole Waffen und kein Setting von der Stange. (Okay, seit Fallout ist Endzeit jetzt auch nicht mehr so ausgefallen, aber immer noch besser wie irgendein 08/15 Militärsetting) >>>Die Charaktere sind auch schön surill, eigentlich schwächelt das ganze nur bei der praktisch nicht vorhandenen Story, aber das war bei ID ja noch nie anders, oder? >> >>Wenn ich auch was sagen darf: > >Nö! ;-) :P >> Rage ist das erste ID Spiel welches ich mir seit Doom nicht gekauft habe. Es wirkt von A-Z halt komplett langweilig und uninteressant. Das öde, uninspiererte Endzeitsetting damit zu entschuldigen, dass es schliesslich auch ein ebenfalls öde und uninspiererter Militärshooter hätte werden können, ist eher traurig als zu IDs Gunsten. > >Also sorry, Endzeit ist jetzt zwar nicht übermäßig orginell, aber sie haben da doch einiges rausgeholt. Die Welt hat einen stimmigen Comic-Look mit skurillen Charakteren. Das mag schon sein, trotzdem war das Spiel inklusive Setting und Figuren seit der ersten Ankündigung langweilig. Die Umgebung, die Architektur die Farben die Formen - alles einfach langweilig und uninspiriert. Wüste, Mutanten und Buggys - bläh... >>An Rage's Stelle hätte ich viel lieber endlich Doom 4 wieder mehr im Stil von Teil 1 und 2 gesehen. Das ist ein Spiel welches ich haben will WEIL es eben nicht generischer Sondermüll ist, sondern eine der ikonischsten Spielewelten. >> > >Och komm, Doom ist einfach nur 80er. >Höllenmonster auf dem Mars? Eigentlich war das damals schon nicht sonderlich orginell. Und Quake war eigentlich das selbe in grün. Ich liebe die Achtziger :) Die Welt ist einfach cool. Die richtige Mischung aus trashiger Geschichte, Blut und Splatter, cooler Monser, fremdartiger Architektur, grandioser Atmosphäre, witzigen Waffen und schönen Farben. Das hat Charakter und das hat Stil und es gefällt den Leuten. Die Industrie braucht mehr Fantasie, MEHR FARBEN und eine entschlossene Abkehr vom Realismuswahn. Weg von der Ödnis aus Soldatenleben und Wüsten-Endzeit-Welten. >Doom 3 war imho auch ein absoluter Tiefpunkt, die Level sahen irgendwie alle gleich aus, erst im letzten viertel kam dann das Höllensetting und danach die alte Marsanlage die mal ein bißchen optische Abwechslung gebracht haben. Und dann dieses ewige "Rüstung einsammeln und hinter einem spawnen Gegner" war auch nicht gerade spaßig. Doom 3 hat mir schon gefallen, aber ein Doom war es eigentlich nicht mehr. Auch das Teil war leider schon recht öde im Weltdesign. Ich will die Farbenpracht von Doom 1 und 2 zurück und auch die trashigen Monster und das herrlich unlogische Weltendesign und den Splatter. >Da hat Rage deutlich mehr zu bieten, vor allem ist es optisch lange nicht so eintönig wie man von einem Endzeitsetting erwarten dürfte und jedenfalls wesentlich abwechslungsreicher als Doom 3. Pah, auf jeden Screenshot und in jedem Video sieht Rage, tut mir leid wenn ich mich ständig wiederhole, saulangweilig und öde aus. Alles hat dieselbe Farbe, alle Mutanten sind gleich uninspiriert und das Design der Welt hat man auch schon tausend und ein mal gesehen. Rage ist der kreative Tiefpunkt von ID. Es mag durchaus Abwechslungsreich sein, aber das hält mich bei einem derart langweligen Äusseren nicht bei der Stange. Das war schon bei HL2 so. Das war auch abwechslungreich aber optisch und stilistisch genauso öde. Braun und gelb und grau...ich kanns nicht mehr sehen. Und dann die Architektur...kotzkotz. Tut mir leid wenn ich mich hier so auskotzen muss. Vergib mir :) >>>Wie lange hast Dus denn gespielt? Die ersten 2-3 Stunden fand ich es auch nicht so prickelnd, aber es wird echt viel besser. |
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