Thema:
Tops & Flops 2011 flat
Autor: Pfroebbel
Datum:13.12.11 12:52
Antwort auf:Tops & Flops 2011 von Lord Chaos

Top

Skyrim
Trotz der ätzenden Bugs und schlechteren PS3 Version das Highlight des Jahres auf das ich seit Oblivion sehnlichst gewartet habe.
Ich fand Oblivion schon sehr geil und hätte mir das auch gerne noch mal in der neuesten Version geholt wenn es denn Trophy Support gehabt hätte. So bleibt es dabei das ich auf 360 da die 1000 vollgemacht habe.
In Skyrim habe ich bisher sicher gut 60 - 80 Stunden abgerissen und es kann meinentwegen gerne noch 200 Stunden so weiter gehen :-)

Battlefield 3
Mein anfänglicher Hype hat sich leider nicht ganz so bestätigt wie ich erhofft habe.
Zu ärgerlich das der Chat nicht so gut wie bei BFBC2 funzt, das die meisten Karten für Rush eher nicht so gut funktionieren wie gewohnt, das mir die Klasseneinteilung bei BFBC2 besser gefiel und man viele fragwürdige Situationen erlebt wo man sich fragt ob der Gegner cheatet oder ob es an irgendwelchen Lag Ausbesserungen liegt.
Dennoch im Multiplayer eine absolute Granate. Mit einem Maniac Squad macht kein anderes aktuelles Multiplayer Spiel auch nur annährend so viel Spaß.
Nachdem mir die neuen Karten am Anfang auch nicht so gefallen haben finde ich sie mittlerweile super! Mehr Zerstörung und mehr Platz :-) Super!
Bitte möglichst schnell noch viele viele Karten nachliefern!

Deus Ex Human Revolution
Ein absolutes Hammer Spiel. Selten hatte ich so viel Spaß beim Durchspielen und freue mich schon darauf den DLC noch zuende zu spielen.
Auch die Bosskämpfe fand ich nicht nervig. Typhoon sei dank kann man die schneller abhaken als man gucken kann.
Das Spiel in seiner Gesamtheit ist einfach unglaublich gut und funktioniert hervorragend.

Infamous 2
Auch hier war ich mächtig angefixt da ich den ersten Teil vergöttert habe.
Der zweite war auch klasse und in manchen Belangen besser, aber mir fehlten dennoch manche Dinge.
So sind mir zum Beispiel die Kletterherausforderung auf dem Schrottturm oder dem Gefängnis im ersten Teil immer noch recht gut im Gedächtnis, während mir beim zweiten nur das coole Ende hängen bleibt. Auch das freischalten der Kräfte in der Kanalisation gefiel mir besser.
Alles in allem dennoch ein guter Nachfolger.

Uncharted 3
Ein Jahreshighlight auf das ich zuerst keine Rechte Lust (dank Übersättigung) hatte.
Es wirkte nach den Trailern und Vorschauen zu sehr wie "mehr vom gleichen".
Dank der Müller Aktion habe ich es dann aber doch für 47,- ? mitnehmen müssen und fand es klasse.
Die Steuerung stört mich kein bisschen, ich komme nicht schlechter damit klar als bei Teil 2, die Settings waren imo abwechslungsreich genug und boten, wie von allen gefordert, mehr Rätsel. Die hier auch kritisierten Animationen (angrabbeln von Wänden) finde ich klasse - das sieht so lebensecht aus, Wahnsinn.
Aber auch hier: Beim nächsten großen Teil dürfen ruhig ein paar mehr Neuerungen drin sein.

Kinect
Die Partyspielchen, allen voran Sports funktionieren prächtig und machen irre viel Spaß.
Da kann Move nicht dran stinken.



Top/Flop

Portal 2
Ich war skeptisch wie man das Spiel als Vollpreistitel rechtfertigen wollte und wurde überrascht.
Keine Sekunde langeweile, eine durchaus aktzeptable Spielzeit und einige schön durchdachte Rätselräume. Super.
Nur schade das manche der krassen Räume aus dem Spiel entfernt wurden (kann man auf einer DVD der Play3 in einem Preview sehen).
Aber die wären vermutlich zu schwer gewesen. Sehr schade, weil an die in dem Preview gezeigten Räume kam nichts was im Spiel war heran (von den normalen Räumen).

Gears of War 3
Fettes Teil das Spiel, hat mich aber irgendwie recht unbefriedigt zurück gelassen. Warum kann ich gar nicht mal sagen.
Endlich mal viele dicke Obermotze zum platt machen und auch an sich genügend Abwechslung im Setting, aber dennoch bleibt Teil 1 mein Lieblingsteil.
Auch hier hat sich das Spielsystem für mich recht ausgenudelt angefühlt, ich könnte mir aber auch nicht vorstellen was man groß anders machen könnte ohne Gears zu töten. Gears of War war bisher für mich der Grund eine XBox zu besitzen, ein neuer Teil nach gleichem Strickmuster wäre für mich leider kein Kaufargument für eine XBox 720 mehr.



Flops

Dead Space 2
Weniger Horror, mehr Gegner.
Es hat mir immer noch sehr gut gefallen aber diese nervenzerfetzende Spannung des Erstlings war leider irgendwo auf der Strecke geblieben.
Sehr schade.
Also kein direkter Flop sondern mehr ein Erwartungen nicht erfült, schade.

Killzone 3
Sehr fette Action, sehr geile Grafik, aber zu schnell durch und aus der Story hätte man durchaus mehr machen können. Gefiel mir zwar besser als der zweite Teil, doch der erste ist immer noch in besserer Erinnerung, dank verschiedender auswählbarer Charaktere und imo mehr Zusammenhang.
Beim dritten hatte ich ab und an das Gefühl das da zwei, drei Kapitel zwischendurch der Schere zum Opfer fielen um das Ding rechtzeitig fertig zu bekommen.
Der Multiplayer hat zu Anfang auch recht viel Spaß gemacht aber es gab mit nur drei Karten für den Auftragsmodus deutlich zu wenig. Das auch kein DLC in der Hinsicht nachgeschoben wurde (sondern nur normale Karten) ist mir unerklärlich.


Resistance 3
Puh war das ein langweiliger Rotz.
Die Grafik ist einfach mies.
Der Multiplayer war rotz.
Und die Grim waren unendlich nervig.
Keine automatische Energieaufladung stinkt bei dem Spiel wie sonst was.

Mega Pfui
Spiele die nur Splitscreen Coop haben aber kein Online Coop und Spiele wo ein Online Coop einfach fehlt (z. B. Bulletstorm).


< antworten >