| Thema: |
|
||
| Autor: | Hunk | ||
| Datum: | 13.12.11 16:30 | ||
| Antwort auf: | Tops & Flops 2011 von Lord Chaos | ||
Meine Tops und Flops 2011 Top Dead Space 2 (PS3): Teil 1 hab ich damals ziemlich spät nachgeholt und da mir das Spiel so gut gefallen hatte, konnte ich Teil 2 kaum abwarten und ich wurde nicht enttäuscht!! Das Game hat die stärken des Erstlings konsequent ausgebaut und die Entwickler haben mir einen Horror-Survival-Game allererster Sahne "geschenkt". Die Grafik, das Gegnerdesign, die Story alles top! Besonders positiv überrascht war ich, dass Isaac Clarke im zweiten Teil das Sprechen gelernt hat! Ich hasse ja stumme Protagonisten und hab mich somit tierisch gefreut, dass Herr Clarke nun zu einer greifbaren Figur mit Persönlichkeit wurde! Super. Ich hab das Game ja auch auf Hardcore durchgezockt und das war eines der intensivsten Videospielerlebnisse der letzten Jahre. So angespannt und schweißgebadet saß ich schon lange nicht mehr vor dem Bildschirm. Ich freu mich schon unglaublich auf Teil 3! The Binding of Isaac (PC): Hui, was für ein geniales kleines Stück Software. Der Mix aus zufallsgenerierten Zelda-Dungeons, 4-Wege-Shooter-Mechanik kombiniert mit unzähligen Power-ups für den Helden macht überraschend viel Spaß! Laut Steam spiel ich das Teil schon 17 Stunden und ich bin immer noch motiviert weiterzumachen! Sollte jeder der mal Bock auf ein etwas anderes Game hat ausprobieren. Ist auch perfekt für ne kürzere Zocksession zwischendurch geeignet. Dark Souls (PS3): Teil 1 hat mich verzaubert und erst nach der Platin-Trophäe aus seinem Bann gelöst. Ich muss zugeben, dass ich nicht sicher war ob From Software nochmal so ein geniales Spiel auf die Beine stellen würde oder obs ein Zufallstreffer war. Aber sie haben erneut ein Meisterwerk auf die Beine gestellt, hier und da Ändernungen vorgenommen, die allesamt aber für mich in Ordnung gehen. Das Game macht süchtig. Ich bin gerade noch im ersten Durchlauf (ziemlich am Ende), aber damit ist noch lange nicht Schluss, auch hier werde ich keine Ruhe haben, bis die blöde Platin-Trophäe aufblitzt! ^^ Dead Island (PC): Techland hat ein echt geilen Survival-Ego-Slasher mit Open-World-Attitüde und RPG-Einschlag auf die Beine gestellt. Das erkunden der Insel, die intensiven Kämpfe, das auflevelen des Charakteres, das lösen der Quest, das finden besserer Waffen und deren Aufrüstung an der Werkbank, all diese Elemente sind wunderbar miteinander verzahnt und erzeugten bei mir eine Sogwirkung, die mich erst am Ende des Spiels loslies. Sehr gut ist auch der Mehrspieleraspekt gelöst, denn obwohl das Game klar zum Coop zocken ausgelegt ist, macht das Teil auch alleine sehr viel Spaß. Ich habs komplett alleine durchgezockt und war begeistert. Freu mich schon auf Dead World. Catherine (PS3): Das war endlich ein Game, das sich mal wieder völlig frisch und andersartig angefühlt hat! Laberlastige Storysequenzen gepaart mit nem ziemlich ausgeflippten Puzzlespiel. Die Story war bis zum Ende spannend und interessant und der Puzzlepart ziemlich knifflig aber wunderbar durchdacht und gut spielbar. Hab an dem Game wirklich viele viele Stunden verbracht und hatte auch hier keine Ruhe bis ichs platiniert hatte, was echt scheisse schwer war. Ich hoffe Atlus nimmt das Golden Playhouse-Label als Aufhänger um noch mehr solch abgefahrener Spiele rauszubringen. Tactics Ogre – Let us cling together (PSP): Ich hab anno dazumal auf der alten Playstation die SNES-Umsetzung des Game gezockt und war begeistert. Die Neuauflage hat viele sinnvolle Verbesserungen und es macht noch immer sehr viel Spaß das Spiel zu zocken und damit herumzuexperimentieren. Hab die PSP-Fassung aber noch nicht ganz durch, doch jedesmal wenn ich weiterzocke versink ich völlig in dem Spiel, bastel an meinen Charakteren herum, überleg welche Fähigkeiten ich demnächst lernen soll, etc. Super! Natürlich sind noch viele andere Top-Games erschienen, die vielleicht in meiner Liste aufgetaucht wären, die ich aber bisher noch nicht gezockt habe z.B.: Gears 3, Mortal Kombat, Donkey Kong Country Returns, The Witcher 2, Xenoblade, Skyrim, Zelda SS, Portal 2, Deus Ex: HR, Batman AA, infamous 2, Uncharted 3 und bestimmt noch einige mehr... Flop DLCs: Bin ich nach wie vor kein großer Fan von und bei manch einem Spiel warte ich dann sogar lieber auf ne Complete-Fassung. Fallout NV hab ich mir damals unter anderem deshalb nicht gekauft und jetzt erscheint ja bald ne Version mit allen DLCs. „Große“ Games die nur als Download kommen: Ich hätte mir Resi 4 HD und den Vroni Code als Disc 100 % gekauft, da ich ein großer Fan der Zombie-Reihe bin. Als schnöden Download können sies aber behalten. Und das der Alan Wake-Nachfolger auch nur als Download kommt macht mich traurig. Fand Teil 1 unglaublich gut und hätte vieeel lieber ne boxed Version von Night Springs. Obwohl ja noch immer unklar ist inwieweit Night Springs ein „richtiger“ Nachfolger ist. Jetzt haben sie ja noch Alan Wakes American Story angekündigt, dass ebenfalls als Download erscheint... Auch Amy ist so ein Kandidat. |
|||
| < antworten > | |||