| Thema: |
|
||
| Autor: | Mark_TE | ||
| Datum: | 18.12.11 12:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Tops & Flops 2011 von Headdropunit | ||
>>Kurz und knapp: >> >>Meine Top 3: >>-Dead Island >>-Mario Land 3D >>-Mario Kart 7 >> >>Meine Flop 3: >>-Modern Warfare 3 (MP) >>-Battlefield 3 (SP) >>-Dirt 3 > >warum ist Dirt 3 ein Flop? Ich habe mir darunter viel mehr vorgestellt. Den zweiten Teil fände ich grandios aber der dritte hat es nicht geschafft mich (langfristig) zu motivieren. Auch diese Gymkhana Events fand ich öde. irgendwie zu viel Spielerei. > >>>Ja, es ist mal wieder soweit - alles an Toptiteln draußen, da darf man auch schon im Dezember die Frage nach den Tops & Flops stellen, oder? >>> >>>Here we go: >>> >>>TOP: >>> >>>1. Skyrim >>>Für mich schlechthin eine spielerische Offenbarung, trotz Bugs, fehlender Texturen usw - ein Brett vor dem Herren, in das ich bisher 40 h investiert habe; zudem hat man sich von unsinnigen Designentscheidungen verabschiedet (mitlevelnde Gegner? WTF???) & das Gameplay m.E. auch für Rollenspielneulinge zugänglich gemacht. Meine Nr. 1. >>> >>>2. Batman: AC >>>Nicht nur eine geniale Umsetzung einer Comiclizenz, sondern m.E. auch in vielen Bereichen besser wie der Vorgänger - zudem machen auch die abwechslungsreichen Nebenaufgaben Spaß, ein Fest für jeden Comickenner. :) >>> >>>3. Mortal Kombat >>>Nichts erwartet, viel bekommen - nach der unsäglichen DC Lizenzgeschichte ist man Back to the Roots gegangen & hat bei mir einen Volltreffer gelandet; sicher, es gibt Titel, die schöner ausschauen & gameplaytechnisch ebenso, für mich als alter MK Fan jedenfalls ein Topspiel, zudem hat mich die Storyline wirklich sehr gut unterhalten, was bei Prüglern keine Selbstverständlichkeit ist. >>> >>>FLOPS: >>> >>>Da will ich mal Entwicklungen nennen, die ich dieses Jahr beobachtet habe - für schlechte Spiele habe ich keine Zeit. ;) >>> >>>1. Onlinepassgedöns >>>Für mich nach wie vor Kundenabzocke & lässt für die Zukunft nichts Gutes hoffen; wohin die Reise geht, deutet ja leider Batman:AC an, wo Gebrauchtkäufer auf die Catwoman Missionen verzichten dürfen - keine gute Entwicklung....:( >>> >>>2. Shooter, Shooter über alles >>>So langsam dürfte es doch genug sein, oder? Aber wenn ich mir die Ankündigungen fürs nächste Jahr anschaue - aus XCom und Syndicate Shooter zu machen, da stellen sich mir die Haare hoch - stellt sich nur die Frage, ob das jetzt für die Einfallslosigkeit der Industrie spricht, oder ob man schlicht und einfach Kundenwünsche bedienen möchte, bzw. hofft, vom COD/BF Kuchen eine Ecke abzubekommen.... >>> >>>3. Industrie & Ketten vs. Indiehandel >>>Ob jetzt Preisramscherei, exklusive Geschichten, die man nur in bestimmten Ketten bekommt, oder eben das Einprügeln auf den Gebrauchtmarkt, der vor allem die Indies trifft - keine schöne Entwicklung, die es den Indies in den nächsten Jahren verdammt schwer machen wird. :( >>> >--- >Gesendet mit Android-Client v0.9.7 > |
|||
| < antworten > | |||