| Thema: |
|
||
| Autor: | fianna | ||
| Datum: | 22.12.11 20:40 | ||
| Antwort auf: | Re:Tops & Flops 2011 von blurb | ||
>>-Origin - braucht kein Mensch, Steam entwickelt sich gerade zum Standardportal, jetzt zerfasert das alles wieder wenn jede Heiopei meint, dass es die eigenen Spiele auch nur im eigenen Portal geben darf. Leider kann man es auch nicht komplett boykottieren, weil z.B. Mass Effect 3 das sicherlich nutzen wird > >ich finde eher es wird höchste Zeit dass die marktbeherrschende Stellung von Steam zerschlagen wird, Konkurrenz tut hier dringend Not. Ja das stimmt schon, aber Valve sind ja die Guten. Und so wie es EA macht (die eigene Titel bei Steam entfernen) ist es scheisse. Wenn schon dann echte Konkurrenz und nicht so ein Zwang. Sowieso kann man EA da nicht trauen. Von Ubigamelauncherkram will ich gar nicht erst anfangen. Ich habe mich auch lange gegen Steam gewehrt, mittlerweile kann ich damit ganz gut leben und mag es. Den ganzen anderen Kram will ich nicht. >Origin hätte durchaus eine brauchbare Sache werden können, wenn EA das Ganze nicht so "uncool" angepackt hätte. wobei ich persönlich eigentlich überhaupt keinen DRM-Schmodder als Standardportal für PC-Spiele will. Ich find Steam sehr gut bei Spielen die in D nicht multilingual sind. Ich bestelle grundsätzlich keine Spiele im Internet - also bleibt mir ne deutsche Version aus dem Laden oder multilingual über Steam. Bei Konsolenspielen krieg ich in der Regel auch die multilinugal Importversionen im Laden, importe für PC gibt es hier nicht. Und bestellen wäre mir zu umständlich, dann verzichte ich komplett. Da nehm ich dann gerne Steam. Multilingual ist mir sowieso sehr wichtig, ich will auch nicht nur englische Sprache. Sonst kommt mir das irgendwie beschnitten vor. Ich spiel Spiele dann auch durchaus in beiden Sprachen, wenn man sie mehrmals durchspielt, vergliche zumindest immer selbst. |
|||
| < antworten > | |||