Thema:
Re:Flop: neuer PC, überall DRM ... flat
Autor: MH
Datum:24.12.11 16:01
Antwort auf:Re:Flop: neuer PC, überall DRM ... von dixip

>>Wieso eigentlich? Deine gekauften Super NES Spiele sind ja auch nicht auf der Wii spielbar, es sei denn du bezahlst nochmal dafür.
>
>Ich erwarte das auch, dass die Arcade-/PSN-Games problemlos auf Xbox Infinitiy und PS4 laufen, dass ich mein Profil samt Achiev./Trophies rübernehme und eigentlich erwarte ich auch, dass die Geräte komplett abwärtskompatibel sind, damit auch die Games on Demand-Sachen (samt Nebeneffekt, dass die DVD/BD-Games auch funktionieren) weiterlaufen.
>
>Ist imo eine Frage des Vertrauensaufbaus, dass die online gekauften Sachen auch wirklich zuverlässig und über längere Zeiträume nutzbar sind.
>
>Wenn MS und Sony wirklich daherkommen und sagen "fangt noch mal bei 0" an, was die eigene Spielebibliothek angeht, dann bleibt man doch u.U. auch gerne noch bei seiner alten Konsole und nutzt die und deren Backkatalog munter weiter, bis die neue Generation ausgereift, billig und besser mit Spielen versorgt ist.


Mich würde mal interessieren woher die Erwartungshaltung kommt? Abwärtskompatibilität war bisher immer ein Bonus, der gern mitgenommen wurde aber niemals wesentlich war.

Wieso ist das jetzt anders?


< antworten >