Thema:
Re:Flop: neuer PC, überall DRM ... flat
Autor: dixip
Datum:24.12.11 16:10
Antwort auf:Re:Flop: neuer PC, überall DRM ... von MH

>Mich würde mal interessieren woher die Erwartungshaltung kommt? Abwärtskompatibilität war bisher immer ein Bonus, der gern mitgenommen wurde aber niemals wesentlich war.

Der aber immer gerne von Herstellerseite eingebaut wurde, um halt die Besitzer der Vorgängergeräte zu ködern, die dann ihr Zeug weiternutzen können!

>Wieso ist das jetzt anders?

Aufgrund der Online-Komponente. Der Profil-gebundene Kauf, der ja zumindest auf der Xbox so weit gut funktioniert, ist ja auch ein Versprechen, dass ich diesen Content über einen relativ langen Zeitraum werde weiternutzen können.

Jetzt werden wir erfahren, ob dies bei den Konsolenherstellern auch plattformübergreifend gilt oder alles, was man auf der 360 gekauft hat, auf der Xbox 3 nicht mehr funktioniert.

Ich glaube mit dem Argument oben, dem Ziel, die Kunden zur neuen Konsole zu locken, werden MS/Sony zumindest alles daran setzen, eine Kompatibilität hinzukriegen.

Ich kaufe den 360-Nachfolger prinzipiell zum Start, aber wenn ich damit die 360 nicht 100% ersetzen kann, sieht das schon wieder anders aus. Frühjahr 2013 dürfte ich sicher noch 40-50 hochinteressante 360-Spiele auf dem Zettel stehen haben, da lässt sich der Verzicht mit Blick auf Preisverfall und Hardwarerevisionen leicht durchziehen.

< antworten >