Thema:
Re:Flop: neuer PC, überall DRM ... flat
Autor: MH
Datum:24.12.11 18:09
Antwort auf:Re:Flop: neuer PC, überall DRM ... von dixip

>>Mich würde mal interessieren woher die Erwartungshaltung kommt? Abwärtskompatibilität war bisher immer ein Bonus, der gern mitgenommen wurde aber niemals wesentlich war.
>
>Der aber immer gerne von Herstellerseite eingebaut wurde, um halt die Besitzer der Vorgängergeräte zu ködern, die dann ihr Zeug weiternutzen können!
>
>
>>Wieso ist das jetzt anders?
>
>Aufgrund der Online-Komponente. Der Profil-gebundene Kauf, der ja zumindest auf der Xbox so weit gut funktioniert, ist ja auch ein Versprechen, dass ich diesen Content über einen relativ langen Zeitraum werde weiternutzen können.


Echt? Wo wurde denn das versprochen? Vesteh mich nicht falsch, ich würde es auch gut finden.
Ich wäre aber nicht überrascht wenn es so laufen würde wie bei der alten Generation. Die Leute könnten sonst ja auf die Idee kommen, das alte Zeug auch noch zu spielen und nicht jeden Mist zu Konsolenrelease (wo eigentlich immer Softwareflaute nach dem Launch herrscht) zu kaufen.


>Jetzt werden wir erfahren, ob dies bei den Konsolenherstellern auch plattformübergreifend gilt oder alles, was man auf der 360 gekauft hat, auf der Xbox 3 nicht mehr funktioniert.
>
>Ich glaube mit dem Argument oben, dem Ziel, die Kunden zur neuen Konsole zu locken, werden MS/Sony zumindest alles daran setzen, eine Kompatibilität hinzukriegen.
>
>Ich kaufe den 360-Nachfolger prinzipiell zum Start, aber wenn ich damit die 360 nicht 100% ersetzen kann, sieht das schon wieder anders aus. Frühjahr 2013 dürfte ich sicher noch 40-50 hochinteressante 360-Spiele auf dem Zettel stehen haben, da lässt sich der Verzicht mit Blick auf Preisverfall und Hardwarerevisionen leicht durchziehen.


< antworten >