Thema:
Re:Flop: neuer PC, überall DRM ... flat
Autor: !!!
Datum:24.12.11 23:23
Antwort auf:Re:Flop: neuer PC, überall DRM ... von GPI

>>>ich glaube jetzt nicht, das Steam pleite gehen wird oder abgeschaltet wird.
>>
>>Ich auch nicht. Aber würde ich viel Geld darauf wetten?
>>
>>Wenn ich mir die über 20 Jahre alten Amigatitel im Spieleregal anschaue - da sind Sachen dabei, ich hätte meinen Arsch verwettet daß die dahinterstehenden Firmen nicht so schnell pleitegehen würden....
>>
>>Von denen ist heute abgesehen von EA und Ubisoft wirklich keiner mehr da...
>
>Tja, war auch eine andere Zeit. AberValue müßte schon arges Missmanagment betreiben, dass Steam pleite geht. Abgesehen davon, dass sie von irgendeiner Firma aufgekauft werden würden.  
>

Schon, aber viell. wird Steam ja auch mal aufgekauft.

Solche Gedanken brauche ich mir nicht machen wenn ich kein DRM habe. Ich will einfach keine Abhängigkeit. Auch in 20 Jahren will ich unkompliziert irgendeinen Retrotitel nutzen können wie ich will.

Egal wie die Welt sich dreht, egal wie es dem Unternehmen heute geht von dem ich das Spiel vor 20 Jahren erworben habe, egal ob es einen neuen Besitzer gibt, egal ob sich AGBs ändern oder nicht.

>>
>>>>Mir persönlich wäre da das Risiko zu groß daß ich da viel Geld reinstecken würde...
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>>Wenn die PS4 raus kommt, wird die PS3 vermutlich nicht mehr so lange supportet. Siehe Xbox1. Und dann hab ich ein Problem. Wenn die PS4 abwärtskompatibel ist, dann ist die wahrscheinlichkeit, das ich meine PS3-Downloads auch zukünftig downloaden kann deutlich höher, weil man das ja immer noch auf der PS4 verkaufen kann.
>>>>
>>>>Tja, früher gabs das Problem nicht. Wenn meine PS2 kaputt geht hol ich mir auf eBay wieder eine, ohne daß ich Angst haben muß daß was nicht läuft...
>>>
>>>Ich würds in Laden neu kaufen :)
>>
>>Weil es sie jetzt noch gibt...
>
>Jup - in der Beziehung liefert Sony einen echten Langzeitsupport. Ich hoffe das übertragen sie auch auf digitale Medien.
>
>Aber wie gesagt, mal schaun, was die Zukunft bringt. Muss ja nicht immer das worst-case-scenario eintreten.


< antworten >