| Thema: |
|
||
| Autor: | Desperado (deaktiviert) | ||
| Datum: | 25.12.11 11:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Flop: neuer PC, überall DRM ... von tak | ||
>Zur Vita: 20% günstiger zum Start als UVP ist ein guter Schritt, obwohl ich immer noch davon ausgehe, dass man die Retail Spiele günstiger bekommt. Und wenn man dazu 2 Wochen warten muss um die in UK zu bestellen. > >Und Eigentum an Spiel hin oder her- ein DRM freies Spiel kann ich bei Nichtgefallen schnell verkaufen, an einen Kumpel verleihen usw. > >Ansonsten habe ich mit Steam keine Probleme- so bis 5-10€ gebe ich für ein Spiel gerne aus, irgendwann gibts wirklich tolle Aktionen, Steam ist anders als andere bzw. frühere DRM Dineste recht human. Es gab ja genug Dienste, wo man die Geräte irgendwie freischalten kann, ihre Anzahl begrenzt (Kaputte Festplatte und man darf seine bezahlten Sachen nicht benutzen) ist usw. > >Dennoch Vollpreistitel mit DRM werden nicht gekauft. So wird Witcher 2 mein einziges großes PC Spiel mit releasenahem Kauf für lange Zeit bleiben. > >Anno 2070? DRM! Okay dann wird das Spiel eben in 1-2-3 Jahren für 5-10€ oder als Computerbildspiele Beilage in 20 Jahren gekauft. Sehe das ähnlich. Dort wo es mir als Kunde was bringt, werde ich eine neue Plattform wie Steam nutzen. Ansonsten mache ich einen großen Bogem um dieses Download-Zeug, und je restriktiver, umso größer mein Stinkefinger! Die Frage wird halt sein, wie die Masse damit umgeht und inwiefern sich Anbieter wie Origin durchsetzen werden können. Wenn letzteres gelingt, werde ich mir was einfallen lassen müssen. Notfalls zocke ich wirklich nur noch ältere Sachen. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||