Thema:
Re:Flop: neuer PC, überall DRM ... flat
Autor: dixip
Datum:27.12.11 21:29
Antwort auf:Re:Flop: neuer PC, überall DRM ... von MH

>Echt? Wo wurde denn das versprochen?

Ein unausgesprochenes Versprechen! Aber etwas, was ich unterstelle, weil ich den Online-Krempel ja nicht weiterverkaufen kann, dann muss ich es wenigstens vernünftig nutzen dürfen.


>Ich wäre aber nicht überrascht wenn es so laufen würde wie bei der alten Generation.

Erinnere Dich an den durchaus vorhandenen Schock, als MS das Xbox 1 LIVE abgestellt hat. Da waren auch alle sauer, weil auch da die Erwartung war, ich zahle, also bin ich, zumindest für ne ordentliche Zeitspanne.

Xbox Live Arcade-Titel (da steht nix von "360" im Titel) sollten ja eigentlich so etwas wie ein PC-Spiel sein, also auch auf einer neuen Xbox-Hardware einfach weiter laufen.

Für die großen Spiele hoffe ich das, das wird aber sicher um einiges problematischer hinzukriegen sein, aber trotzdem in Anbetracht der immer stärker angebotenen Games on Demand etc. wäre auch das als Signal nicht verkehrt, wenn auch das funktioniert.


>Die Leute könnten sonst ja auf die Idee kommen, das alte Zeug auch noch zu spielen und nicht jeden Mist zu Konsolenrelease (wo eigentlich immer Softwareflaute nach dem Launch herrscht) zu kaufen.

Ich glaub der "Ihr könnt Eure Games weiter nutzen und die alte 360 verkaufen, um Geld für die neue zu bekommen" ist da wichtiger. Der neue Stoff wird eh gekauft und so viel gibt es da ja auch nicht.

Eigentlich ist abwärtskompatibel auch in. PS2 ist 100% abwärtskompatibel, der Wii war 100% abwärtskompatibel, PS3 war mal kurz 100% abwärtskompatibel, Xbox 360 ist (war???) so 33% abwärtskompatibel, DS war es, 3DS ist es, PSV zumindest für Download-Titel, nur komplett neue Geräte (Xbox 1) oder Konsolen mit anderen Speichermedien (Gamecube, PSV für die UMDs) waren gar nicht abwärtskompatibel.


< antworten >