| Thema: |
|
||
| Autor: | Cherokee | ||
| Datum: | 30.12.11 11:19 | ||
| Antwort auf: | Tops & Flops 2011 von Lord Chaos | ||
Meine persönlichen Flops: -3DS-Launch. Auch wenn z.B. mit Pilot Wings und Street Fighter ganz gute Spiele am Start waren, bei einem Preis von 250€ ohne vorhandenen Systemseller greifen halt hauptsächlich unerschütterliche N-Fans wie ich zu und ärgern sich in den Monaten der Softwareflaute und der folgenden starken Preisreduktion dann doch ein wenig. Beim nächsten Hardwarerelease will ich so etwas nicht mehr sehen. -Spiele mit moderner (Nahost-)Kriegsthematik verkaufen sich enorm gut. Es ist mir extrem unsympathisch, dass CoD, Battlefield und so weiter solch gewaltige Umsätze generieren. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl wenn ich lese, dass diese Spiele derartig gut am Markt ankommen. -Jedes Arschloch raubkopiert. Noch nie ist mir das so aufgefallen, wie in diesem Jahr. Besonders unter Kollegen in der Arbeit. Leute, die gut verdienen! Sogenannte verantwortungsbewusste Familienväter, egal, was die sich anschaffen, Kindle, Wii, was auch immer. Hauptsache so modifiziert, dass es alles gratis gibt. Eh KEINE Ahnung von all dem Zeug haben, gerade, dass sie einen Toaster von einem Festplattenreceiver unterscheiden können. Aber fleißig stehlen und sogar dem Töchterchen zuhause erklären wie man sich den DS mit Software vollstopft! Gehts alle scheißen! Und nun die Tops: -3DS dreht auf. Na also, geht doch! Spätestens Mario Kart 7 hat mich versöhnt! Hey, da sind mittlerweile Spiele in Aussicht, die Titel wie Mass Effect 3 locker von meiner Most Wanted Liste treten. So wie es momentan scheint, wird das meine meistbespielte Konsole 2012. Bittebitte noch Monster Hunter für Europa!!1 -Zelda als Weihnachtsgeschenk. Nennt mich einen sentimentalen Drecksack. Wenn aber ein Zelda Skyward Sword unterm Weihnachtsbaum liegt, weiss ich wieder, warum ich Videospiele und das ganze Brimborium drumherum so liebe. Gegen dieses Gefühl kommt nichts an. -PC Spiele-Modding rul0rt. Ok, Spiele PCs sind recht teuer und alles ist etwas umständlicher als Couch & Konsole. Was aber die Leute mit Tweaks und Mods aus Spielen wie Skyrim rausholen ist echt herrlich. Das macht das Umstöpseln der Kabel um genau so gemütlich am großen Wohnzimmer TV zu spielen zu einer sehr lohnenswerten Aktion und zu einer Grafikhurerei vom Feinsten! Der PC ist bei mir somit nach vielen Jahren wieder (fast) mit den Konsolen gleichgezogen. Grüße, Cherokee |
|||
| < antworten > | |||