Thema:
Re:Fast nur Flops... flat
Autor: tak
Datum:08.01.12 12:39
Antwort auf:Fast nur Flops... von Moosmann

>4.) Videospiel Fachhandel:

Wir hatten viele Jahre bei uns in der Stadt nur Gebrauchtspiele-Fachhändler, jetzt habe ich einen Fachhändler mit aktuellen, neuen Spielen in der Nähe.

Ein paar Spiele habe ich dort auf gekauft, wohl aus Sympathie, aber die hat auch Grenzen.

Alles ist viel teuerer als bei Amazon oder Media Markt (zum Release)- Ocarina of Time Remake 5€ teuerer als bei Amazon, und außerdem war es wohl die schweizerische (braune Ecke statt blau) Version ohne Sternencode. Auswahl ist auch gering - Xenoblade zum Release? Haben wir nicht.

Die Retroauswahl des Ladens ist auch gering. Also da lobe ich mir unseren größten Gebrauchtspiele-Only-Fachhändler, neben überteuerten aktuellen gebrauchten Spielen, gibts auch immer mal interessante NES oder gar Saturn Spiele und man hat genug zu gucken- von Colecovision in der Vitrine bis sonstwas.

Also ich weiß nicht wie Fachhändler mit neuen Spielen im Angebot überleben können, aller Sympathie zu Trotz- ich spare lieber Geld. Vor allem da wie gesagt man bei unserem Fachhändler alles vorbestellen muss, da sonst das Spiel auch zum Release nicht mehr da ist.

Na klar haben die Kleinen weniger Mitspracherecht beim Großhändler, brauchen größere Gewinnspanne. Aber- es ist ja nicht mein Problem.

< antworten >