| Thema: |
|
||
| Autor: | MH | ||
| Datum: | 08.01.12 13:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Fast nur Flops... von Lord Chaos | ||
>>4.) Videospiel Fachhandel: >>Ist in den letzten Jahren immer uninteressanter geworden. Fängt damit an, das es sich im Gegensatz zu den 90er Jahren nicht mehr rentiert dort irgendein Spiel zu bestellen, da man es im Laden um die Ecke z.B. Drogeriemarkt Müller zum gleichen Preis oder teilweise sogar günstiger bekommt. Andererseits verlangt der Fachhandel bei alten oder vergriffenen Spielen inzwischen richtig viel Geld dafür und nehmen als Preisorientierung oft nur die Amazon Marktplatz und eBay-Festpreisangebote her, obwohl diese größtenteils von den Anbietern völlig überzogen sind und die Spiele dort auch nachweislich Monate lang und über das Jahr nicht gekauft werden. Und jenen alte Spiele werden in diesen Läden für 2-3 Euro angekauft und dann für 150 Euro zum Verkauf angeboten, da hab ich mich bei einen Laden schon mal scheinheilig erkundigt ;) IMO bei den alten Systemen nur noch eine Abzockerei wie sonst noch was. > >Hach, bei solchen Texten wird mir wieder bewusst, wieso ich die Reißleine gezogenen habe... > > >Nur um mal einen Punkt herauszugreifen - es ist schon lustig, dass geschätzte Kundschaft gerne mal bei Neuware oder aktueller Gebrauchtware einem den Internetpreis um die Ohren haut(BEI AMAZON KOSTET DAS ABER NUR SOVIEL!!!!!11einself), bei gefragten Retrotiteln das aber keine Gültigkeit haben soll. Daß das bei Neuware üblich ist ist ja völlig klar. Mir zeigt das mein Karstadt Erlebnis mit Kinect. Wenn die das Teil um 149 auszeichnen und bei MM oder Amazon kostet es 99, dann frag ich natürlich ob da was mit dem Preis geht. Und daß ich bei negativer Antwort mich 2min ins Auto setze und das Teil bei MediaMarkt hole muß dem Verkäufer in dem Moment doch völlig bewußt sein, oder?! Die Retrotitel sind ein zweischneidiges Schwert, da ist das IMO nicht so leicht zu beurteilen. Seit 1 bis 2 Jahren konzentriere ich mich eigentlich nur mehr auf Amiga - Titel, und da gibt es eBay Spezialisten, welche gewisse Artikel seit Jahren im Angebot liegen haben und nur auf einen dummen warten, der zu viel Geld hat oder blöd genug ist 300 Euro für ein Shadow of the Beast hinzulegen weil es komplett und mit T-Shirt ist (wirklich selten zu finden). Wie das bei anderen Systemen ist kann ich jetzt nicht beurteilen, aber Amigaspiele sind wohl eher eine Randgruppe und sowas hast du wohl eher nicht im Angebot?! |
|||
| < antworten > | |||