Thema:
Re:Fast nur Flops... flat
Autor: deros
Datum:08.01.12 21:45
Antwort auf:Re:Fast nur Flops... von KOSH

>>Klar, als Ladengeschäft hast du natürlich völlig andere Kosten. Aber wenn der Kunde den Aufpreis salopp gesagt nicht zahlen will, zeigt das wohl, dass ihm der Mehrwert eines Ladens offenbar den Aufpreis nicht wert ist. Das ist für den Händler ärgerlich, aber von Seiten des Kunden eine vollkommen legitime Entscheidung. Deswegen kann ich ehrlich gesagt deine "Belustigung" über die "geschätzte Kundschaft" nicht nachvollziehen. Die Kunden sind nicht Schuld daran, dass es als unabhängiger Einzelhändler immer schwerer fällt mitzuhalten.
>
>Mit dem letzten Satz widersprichst Du Dir selbst.


Weshalb?

Wie ich schon auf Mampfs Post geschrieben habe: Die Interessen der Kundern haben sich in den letzten Jahren nicht geändert. Als Kunde verfolgt man heute noch die selben Interessen wie damals. Was sich aber geändert hat, ist das Marktumfeld, welches es jetzt durch gewisse Tricksereien und Einsparungen möglich macht, dem Hauptbedürfnis des Kunden näher zu kommen.

Dass der Kunde nicht freiwillig auf sein Interesse verzichtet, halte ich für logisch. Deswegen sehe ich nicht, wie man ihm einen Strick draus drehen kann. Dass sich das Marktumfeld geändert hat, ist für den Fachhändler natürlich scheiße, aber das ist nicht die Schuld des Kunden.


< antworten >