Thema:
Re:Fast nur Flops... flat
Autor: deros
Datum:08.01.12 22:06
Antwort auf:Re:Fast nur Flops... von KOSH

>>Dass der Kunde nicht freiwillig auf sein Interesse verzichtet, halte ich für logisch. Deswegen sehe ich nicht, wie man ihm einen Strick draus drehen kann. Dass sich das Marktumfeld geändert hat, ist für den Fachhändler natürlich scheiße, aber das ist nicht die Schuld des Kunden.
>
>Wenn der Kunde sich entscheidet, nur noch online oder bei Großhändlern einzukaufen, dann ist das seine Entscheidung.


Ja, es ist aber seine -logische- Entscheidung, weil der Kunde -natürlich- seinem Interesse nachgeht. Das ist heute genauso wie vor 10 Jahren. Dass das Umfeld für einen Fachhändler vor 10 Jahren klappte, aber heute nicht, liegt an dem sich ändernden Marktumfeld. Der Kunde hätte auch vor 10 Jahren schon den günstigeren Preis gewählt, wenn er die Wahl gehabt hätte.


< antworten >