Thema:
Re:Fast nur Flops... flat
Autor: !!!
Datum:08.01.12 22:51
Antwort auf:Re:Fast nur Flops... von KOSH

>>Dass der Kunde nicht freiwillig auf sein Interesse verzichtet, halte ich für logisch. Deswegen sehe ich nicht, wie man ihm einen Strick draus drehen kann. Dass sich das Marktumfeld geändert hat, ist für den Fachhändler natürlich scheiße, aber das ist nicht die Schuld des Kunden.
>
>Wenn der Kunde sich entscheidet, nur noch online oder bei Großhändlern einzukaufen, dann ist das seine Entscheidung.

Theoretisch ja, praktisch nein. Zum Fachhändler ist es manchmal eine kleine Reise und man muss ihn geziehlt ansteuern.

Bei den großen Märkten wie MM kommst du automatisch vorbei wenn du grad in der Stadt bist. Dann bummelt man automatisch mal in den MM rein, der hat das Spiel, man kann sich auf Amazon Preise berufen (spart also 5-8€) und kann es gleich mitnehmen.

In so einer Situation sagt man sich nicht ... "geil, hol ich mir morgen für 5,- € mehr beim Fachhändler, ist eh son kauziger Typ, das ich da morgen jeweils 25 Min Hin- und Rückfahrt einplanen muss ist mir egal, Spritkosten pfffft ... hoffentlich hat ers überhaupt da ... freu mich schon auf morgen" (das Game wieder in die Vitrine leg:).

Bei aller Sympathie für den Fachhändler, aber es beisst sich.

< antworten >