Thema:
Re:Fast nur Flops... flat
Autor: Orochi
Datum:16.01.12 08:48
Antwort auf:Fast nur Flops... von Moosmann

>Top:
>
>1.)PAL Releases:
>Mario Kart 7, Mario 3DS, Zelda und Co. erschienen vor der US Version, kein Grund mehr zu Importieren.
>
>2.) Richtige Tops fallen mir spontan nicht ein...weshalb gleich zu den Flops
>
>
>FLOPS:
>
>1.) Xbox360 Dashboard:
>Da sag ich nichts dazu, sehr unkomfortabel und unübersichtlich. Nutze seitdem auch das Gerät nicht mehr.
>
>2.) 3DS Softwarepreise in Europa:
>Die UVPs von bis zu 50 Euro sind eine Frechheit und selbst untern Listenpreis immer noch zu teuer. Wünschenswert wären Preise zwischen 19,95 bis Max 34,95, aus diesen Grunde habe ich mir auch Shinobi, Cave Story, Starfox und Co. bisher nicht gekauft.
>
>3.) Firmware Updates, Patches und Downloadcontents:
>Will man mal eben schnell mal für 30 Minuten was kurz anspielen, kommt oft das nächste Firmwareupdate und bis es durchgeführt ist, hat man schon keine Zeit mehr zum spielen. Auch die kostenpflichtigen Downloadcontents verderben den Spaß am Hobby, weil mit Absicht unvollständige Spiele ausgeliefert werden um später nochmals kräftig nachzukassieren. Zu den Patches sag ich mal gar nichts, gerade der Bug in Zelda Skyward Swords ist kein Fehler den man verzeihen könnte, sondern schlicht und einfach eine Schlamperei die beim Testspielen auffallen hätte müssen.
>
>4.) Videospiel Fachhandel:
>Ist in den letzten Jahren immer uninteressanter geworden. Fängt damit an, das es sich im Gegensatz zu den 90er Jahren nicht mehr rentiert dort irgendein Spiel zu bestellen, da man es im Laden um die Ecke z.B. Drogeriemarkt Müller zum gleichen Preis oder teilweise sogar günstiger bekommt. Andererseits verlangt der Fachhandel bei alten oder vergriffenen Spielen inzwischen richtig viel Geld dafür und nehmen als Preisorientierung oft nur die Amazon Marktplatz und eBay-Festpreisangebote her, obwohl diese größtenteils von den Anbietern völlig überzogen sind und die Spiele dort auch nachweislich Monate lang und über das Jahr nicht gekauft werden. Und jenen alte Spiele werden in diesen Läden für 2-3 Euro angekauft und dann für 150 Euro zum Verkauf angeboten, da hab ich mich bei einen Laden schon mal scheinheilig erkundigt ;) IMO bei den alten Systemen nur noch eine Abzockerei wie sonst noch was.
>
>Und bei aktuellen Spielen jammern diese Läden wieder, man könne Amazon und Co. nicht als Preisorientierung hernehmen...
>
>Damit meine ich übrigens allgemein diese Läden und nicht einen bestimmten Laden, deren Inhaber vielleicht hier auch im Forum unterwegs ist. Wer sich angesprochen fühlt darf sich gerne mit dazuzählen, sage nur mal z.B. den XXXXXX aus XXXXXXXX.
>
>5.) Hoher Yen Kurs.
>Da sag ich jetzt mal gar nichts dazu

Du meinst wohl eher mieser EUR? ;)

Leide auch sehr drunter :(

Orochi

< antworten >