| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 18.01.12 00:48 | ||
| Antwort auf: | Re:Tops & Flops 2011 von Knight | ||
>>3. L.A. Noire >>Endlich mal ein intelligentes Spiel mit spannender einfallsreicher Story wo man nicht ständig einfach nur auf alles ballern muß was sich bewegt. Bitte mehr Spiele in dem Stil und davon weniger strunzudumme Kriegsshooter > >... Die Geschichte will das anders also gehts halt nicht. Es ist bei Adventures normal daß die Story linear und vorgegeben ist, man kann zwar hier und da innerhalb der Story diverse Dinge hier und da etwas unterschiedlich lösen, aber meist läuft es aufs gleiche Ergebniss hinaus. Heavy Rain war hier eher die Ausnahme, aber ehrlich gesagt, fand ich Verzweigungen nervig weil man dadurch, um alles vom Spiel zu sehen, ständig neu laden mußte und andere Dinge ausprobieren und trotzdem das Gefühl hatte Teile des Spiels zu verpassen. Das Problem ist bei L.A. Noire vermutlich das es suggeriert man hätte verschiedene Möglichkeiten die Fälle zu lösen, die man dann aber doch nicht hat, im speziellen auch durch die Verhöre. >einer komplett überflüssigen Stadtkulisse, Die Stadtkulisse war entscheidend für die Atmosphäre des Spiels. Um schlicht das Gefühl zu haben in dieser 50er Jahre Welt zu sein. Bedenkt man den Aufwand der da reingeflossen ist, stellt sich eher auf Hersteller Seite die Frage ob es sich gelohnt hat. Aber mir als Spieler ist das ja eigentlich egal :) >dummer Story Ich fand sie gut, wenn auch manchmal etwas verwirrend. Vor allem im Vergleich zu sonst üblichen 0815 "erschiesse alles" Storys. >und einem gänzlich behämmerten Verhörsystem. Das ist mit das einzige wo ich zustimme. Dazu unten mehr. >Die schlechten Ballereinlagen und das langweilge Gefahre erwähne ich schon gar nicht mehr. Ich fand das Fahren sehr spassig, Ballereinlagen gabs ja eh nur wenige, fand die jetzt aber auch nicht schlechter als in anderen Spielen. >Davon will ich so keinen weiteren Titel mehr sehen und so wie es ausschaut, wird Rockstar auch keinen weiteren mehr machen. Ich hoffe das irgendwann mal ein neuer Teil kommt, diverse Verbesserungen kann man natürlich anbringen, keine Frage. Die Verhöre sollten sie so abändern das es ein eindeutiges Ergebniss gibt das man erreichen muß, und nicht "failen" kann. Wenn man eine Frage falsch beantwortet kann man einfach weiterprobieren bis man die richtige Lösung hat. Oder das Verhör neu starten. Oder sie finden sonstwie eine schlauere Verhör Mechanik die eindeutig ist als dieses merkwürdige aus Gesichtsausdrücken lassen, das glaube ich keiner wirklich verstanden hat. Ansonsten könnte man sicher, ähnlich wie in GTA, mehrere der Fälle parallel laufen lassen, anstatt hintereinander. Einige Fälle könnten Sidequests sein die man nicht dringend erledigen muß. Irgendwelche komischen Zusatz Feuerwehr, Taxi sonstwas Missionen will ich allerdings nicht. Das würde nicht ins Spiel passen. Und auf keinen Fall sollte es zu einem weiteren Shooter im Stil von Mafia mutieren, eher sollte es noch weniger Shooter Einlagen haben. |
|||
| < antworten > | |||