| Thema: |
|
||
| Autor: | !!! | ||
| Datum: | 06.06.12 16:40 | ||
Die NextGen wird natürlich erst mit PS4 (oder wie sie auch immer heissen wird, 4 geht ja nicht) eröffnet, das ist klar ... ... das war Nintendo aber schon letzte Gen schnuppe und hat Sonys Richtlinie einfach ignoriert. Unverschämt! Der Thread zur Konsole, der Platzhirsch geht mit WiiU als erster in die nächste Runde! Warum ich WiiU mag: - Günstiger Preis: wenn der Preis 250-300,-€ sein sollte, könnte das für N imo auf gehen. Ich habe auf jedenfall keine Lust 450+ € für eine Konsole auszugeben! Egal ob N,S oder MS. - Der Tablet Controller, viell. wird es nicht die totale Revolution aber es wird sicher viele feine Gameplayelemente geben die das Spieleerlebnis *für mich* steigern. Ich freu mich da unheimlich auf viele Spielereien. Den Pro Controller als Alternative finde ich auch sehr gelungen. - Compatibel mit Wii Spielen und Wiimote&Nunchuck, Wii Games werden hoffentlich schön hochscaliert … und Wiimote heisst für mich = Lightgun (jaja ich weiss, bitte keine Pointerdisussionen jetz büdde :P). Habe mir ein paar WiiGames noch gekauft nachdem ich meinen Wii verkauft hatte (HotD Overkill – 2&3, Resi0), kann ich dann noch zocken, fein und vor allem (!) … … es wird sicher Lightgunshooter in HD geben -> yeah³!!! - Lokaler Multiplayerspass! - Optisch & Spielerisch werden imo richtige, schöne Videospiele erscheinen die den Namen auch noch verdienen. Mich würde auch freuen wenn SEGA auf dieser Konsole wieder ein klassisches Konsolenumfeld mit ensprechendem Marktpotential vorfinden würde um wieder mehr eigene Sachen releasen zu können. Den Puplisher Westkrempel können sie ja multiplattform machen. - Habe mich schon gefragt ob das Du-Ding auch Cube Disks schluckt? Wäre super! - Hoffentlich gibt’s WiiU gleich in schwarz – ich mag weisse Konsolen nicht. Und es gibt noch einen Grund warum ich mich auf WiiU freue. Meine X720 Erwartungen mal ganz grob: Controller bleibt ähnlich, dazu gibt’s Kinect 2.0. Online und DLC Gängelung deluxe, Streamingservice anfangs nur zur Alternative, wird aber gepuscht mit dem Ziel das Kräfteverhältnis zwischen Retail/und DLC&Streaming nachhaltig zu verändern. Dies wird auch gelingen. Genauso wie es diese Gen Anfangs sehr viel Wiederstand gegen DLC, Patch und Co gab, wird man den Markt schnell weichkochen und die User an die neuen Formate gewöhnen. Innerhalb von 3-4 Jahren wird man erfolgreich die Akzeptanz durchsetzen und den Markt nachhaltig verändern und natürlich eine Vernetzung mit allen möglichen Blubblub Geräten & Social Plattformen vorangtreiben. Optik und Gameplay werden wie diese Gen schon von Militär und Gewaltsettings dominiert werden. Eine ziemliche Horrorvorstellung für mich. Und was erwarte ich von Sony? Das gleiche wie von MS, nur völlig verpeilt :/ Ich offe aber das Sony sich zusammenreisst und es endlich wieder packt. |
|||
| < antworten > | |||