| Thema: |
|
||
| Autor: | Slapshot | ||
| Datum: | 16.08.12 12:13 | ||
| Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Nr. 14 von Eccoman | ||
Ja, gut, ein südamerikanisches Dritte Welt-Land hat einfach keine Chance gegen ein Deutschland, das sich große Teile Europas und Asiens einverleibt hat und auch auf dem afrikanischen Kontinent massiv vertreten ist. Statt Nordafrika hab ich gestern einen anderen Ansatz versucht. Wie ich bereits geschrieben hab, brach der amerikanische Widerstand in Nordafrika sehr schnell zusammen. Mittlerweile fand ich auch heraus, warum. Starke deutsche Verbände weiter südlich rückten massiv nach Norden vor und zerrieben die amerikanischen Truppen in einer Zangenbewegung. Mein Plan sah also vor, die deutschen Truppen im Süden zu bekämpfen, während die Amerikaner Nordafrika klar machen. Das hat anfangs auch super funktioniert. Also wieder Vichy Frankreich Krieg erklärt, ausgeschwärmt und die vereinzelten französischen Truppen und versprengten deutschen Einheiten nach und nach aufgerieben. Bereits nach wenigen Tagen färbte sich das Nordöstliche Afrika immer stärker in dunkelblau (USA) und türkis (Brasilien). Die Vichy-Provinzen gingen voll im eigenen Reich auf und die ersten deutsch-afrikanischen Provinzen gingen in mein Besitztum über. Tja. Dann kam, was kommen musste. Statt vereinzelten Divisionen stieß ich auf kampfstarke Panzerregimente, die mir ordentlich den Marsch geblasen haben. Erneut konnte ich meine Regimenter nicht so schnell zurückziehen, wie die deutschen Panzer nachrückten. Zwar konnte ich einen Kessel doch noch auflösen und vier Regimenter in Sicherheit bringen, die Evakuierung scheiterte danach aber knapp. Die geplante Beeinflussung der Amerikaner, indem ich einen Spielstand lade, mit den Amerikanern spiele, wieder speichere und danach mit Brasilien weiterspiele, ging auch in die Hose. Zwar setzte ich einige Truppen Richtung Afrika ab, was von der KI aber sofort wieder rückgängig gemacht wurde. Dabei haben die Amerikaner massiv Truppen an der Ostküste stationiert. Truppen, sowie Schiffe, Flugzeuge... Eine deutsche Invasion dürfte so ziemlich wirkungslos verpuffen. Warum die nicht einfach mal übersetzen, ist mir ein Rätsel. Einen Versuch mach ich noch. Dieses Mal hetz ich die Japaner auf die Deutschen. Das dürfte noch interessant werden. Im besten Fall reiben sie sich gegenseitig auf, im schlechtesten Fall geht Deutschland gestärkt aus der Aktion hervor, indem es sich die asiatischen Ressourcen komplett einverleibt. Boah, ich hasse das. Für die Bücher: wir schreiben mittlerweile das Jahr 1956. Befehle kann ich nur noch erteilen, wenn ich das Spiel vorher pausiere, weil das Spiel mittlerweile am obersten Hardware-Limit angekommen ist. Wär's ein Shooter, würd es wie eine Powerpointpräsentation performen. Andreas |
|||
| < antworten > | |||