Thema:
Schön und nachvollziehbar geschrieben flat
Autor: KikjaR
Datum:25.09.12 18:16
Antwort auf:Xenoblade Chronicles von denda

>Story-technisch sind imo die Entwickler stellenweise auch übers Ziel hinausgeschossen: Was da an Twists und getwisteten Twists stellenweise präsentiert wird war in meinen Augen manchmal einfach to much. Etwas reduzierter wäre da teilweise eventuell effektiver gewesen.

Naja, soviel wird aber nun auch nicht an der Storyschraube gedreht. Ich hatte eher das Gefühl, dass die wenigen neuen Wendungen in der Geschichte gerade zum Ende hin, den Blick darauf, wer hier nun Freund und Feind ist, verschieben. In der Hinsicht eigentlich recht klassisch konstruiert, aber eben doch mit seiner eigenen Dramatik(Mechonis).

>Ich mag es nicht wenn "das Ende" sich gefühlt so lange hinzieht, wie das gesammte Spiel davor. Das ist stellenweise so viel "Ende" dass einem ganz verloren geht, dass es sich ja eigentlich um das Ende handelt.:)

Also ich war dahingehend richtig zufrieden, dass bei einem solchen zeitintensiven und storylastigem Spiel das Ende und die Erklärung der Geschichte ebenfalls gebührend Raum bekommt.

>Für Teil 2 auf der Wii U wünsche ich mir in den entsprechenden Bereichen einfach mehr Qualtität statt Quantität, dann könnte das Teil dem perekten Spiel verdammt nahe kommen.:)

Ehrlich gesagt will ich gar keinen 2ten Teil, weil das Spiel in sich abgeschlossen wirkt. Ich wünsche mir eher eine HD-Auffrischung inklusive des Areals, welches nicht im Spiel begehbar war.
[http://www.youtube.com/watch?v=l86GCaqZuxY]
Oder eben ein neues Xeno-RPG von Monolith! =)


< antworten >