Thema:
Ein paar Sätze zum offiziellen Guide von Prima flat
Autor: Jannes
Datum:22.03.13 11:20
Antwort auf:Lego City: Undercover [Wii U, Switch, PC, PS4, Xbox One] von drumcode

Wenn es derzeit ein Spiel gibt, zu dem sich ein Lösungsbuch anbietet, ist es IMO "LEGO City Undercover"! Nachdem ich bislang bei 57% "Completed" bin und immer noch nicht weiß, wie auf Lady Liberty Island gelangt, freute ich mich eben umso mehr über das Klingeln des amazon-Botens.

Über 430 Seiten umfasst der Guide darin nimmt die Beschreibung der einzelnen Stadtteile inkl. aller Handlungsmöglichkeiten/Neben-Missionen/versteckten Items etc. den Löwenanteil ein. Zu jedem Gebiet gibt's eine Karte mit Markierungen, nachfolgend kurze Infotexte mit Bildern zu den Aufgaben und eine Checkliste zum Abhaken.

Die Texte sind kurz, kompakt aber völlig ausreichend formuliert. Wer sich Schritt für Schritt durch's Buch arbeitet oder nur wissen will, wo in einem Stadtteil z.B. der Geldautomat zu finden ist, wird bestens bedient.

Anders sieht die Sache bei den Übersichten zu Charakteren und Fahrzeugen aus. Dort erklärt jeweils nur ein Satz, wie man an das jeweilige Outfit/Vehikel gelangt - warum kein Verweis zur entsprechenden Seite im hinteren Teil des Lösungsbuchs? Vermutlich zu viel Arbeit ... :(

Aber was mich grad richtig nervt: Nirgends (!) finde ich einen Hinweis, wie man auf die Insel Lady Liberty gelangt! Nicht bei der Beschreibung des Areals, nicht bei den Kostümen oder in all den Check-Tabellen zu den Stadtteilen.

Denn "natürlich" gibt's auch kein Stichwortverzeichnis oder Glossar ... Grrr!!!

Für alle Interessten: Das Buch gibt's nur auf Englisch und kostet über amazon.de knapp 20€. [http://www.amazon.de/LEGO-CITY-Undercover-Prima-Official/dp/0307896765/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1363947467&sr=8-15]

< antworten >