Thema:
Geschafft: Lady Liberty Island - so geht's auf die Insel flat
Autor: Jannes
Datum:22.03.13 18:47
Antwort auf:Lego City: Undercover [Wii U, Switch, PC, PS4, Xbox One] von drumcode

So, ich hab's endlich geschafft! Und zwar wie folgt:

Es gibt 3 Fährenrouten: Die erste Fährenroute schaltet man ja schon im Story-Kapitel 3 frei, um zur Albatros-Gefängnisinsel zu gelangen. Hierzu errichtet man ja hinter dem Polizeigebäude in Cherry Tree Hills den ersten Fähren-Superbau.

Die zweite Fährenroute schaltet man im Stadtteil Kings Court (wie üblich per Superbau) am Ende der Docks frei, um so zu Apollo Island zu gelangen.

Doch die dritte Fährenroute muss auf Lady Liberty Island aktiviert werden, erneut durch einen Superbau am dortigen Anlegesteg (ist im offiziellen Prima-Lösungsbuch übrigens NICHT als Fährverbindung aufgelistet).

Doch wie gelangt man nun auf die Insel?

Des Rätsels Lösung: Im Stadtteil Zentrum (engl. Downtown) befindet sich eine dieser Kisten mit funkelndem Griff, die nur im Rex Fury-Outfit geöffnet werden kann (man muss den Story-Modus also beendet haben). Die Kiste befindet sich auf einem kleinen Platz an der Südspitze des Stadtteils, nahe des Riesenrad-Superbaus.

Baut man die Bruchstücke aus der Kiste zusammen, entsteht eine grüne Mario-Warpröhre, die einen direkt auf Lady Liberty Island zu einer weiteren grünen Warpröhre teleportiert.
Damit ist die Insel freigeschaltet und lässt sich nun auch auf normalem Luft- oder Wasserweg erreichen. Und man kann nun natürlich auch den regulären 3. Fährweg am Anlegesteg von Lady Liberty Island durch den Superbau aktivieren.

Hier eine kleine Luftaufnahme der Insel, die MiiVerse-Anbindung ist ja noch blockiert ;-)
[www.press-start.de/LadyLiberty.JPG]


Übrigens: Es gibt anscheinend nur diese beiden Mario-Warpröhren (laut Lösungsbuch, zu dem ich eine immer schlechtere Meinung habe ...), alle andere Mario-Items wie Sterne, Geldboxen tauchen ja meist je fünf Mal in LEGO City auf.


< antworten >