| Thema: |
|
||
| Autor: | Conan | ||
| Datum: | 28.03.13 23:24 | ||
| Antwort auf: | Lego City: Undercover [Wii U, Switch, PC, PS4, Xbox One] von drumcode | ||
Habe mir heute neben dem tollen Luigis Mansion 2 auch noch den 2. grossen Nintendotitel (seit längerer Zeit endlich mal wieder) gegönnt. Auch wenn ich erst recht kurz rein geschnuppert habe bin ich doch sehr positiv angetan. Es wirkt irgendwie vom Start weg als hätte jemand meine Legosachen von früher genommen und diese mit Vice City zusammen geworfen, dazu noch eine Priese Starsky n Hutch und Konsorten gegeben und einen schönen Cocktail aus diesen Zutaten gemixt. Die Welt ist schön wuselig und es kommt durch die Open World typische 360 Grad Bewegungsfreiheit von Figur und Kamera viel eher dieses Mittendringefühl auf als bei anderen Legospielen, bei denen man ja eher eine Betrachterrolle von Aussen einnimmt. Der Soundtrack ist zumindest zu Beginn auch sehr eingängig und die Tatsache, dass man sowohl Englisch als auch Deutsch und weitere Sprachen wählen kann finde ich doch recht schick. Ich habe zwar das Gefühl, dass ich hier weniger Legoteilchen sammeln werde als bei den anderen Legospielen, dafür funktioniert die Steuerung besser als ich bei der Mischung aus Legovideospiel und GTA-Style Open World Gaming erwartet hätte. |
|||
| < antworten > | |||