| Thema: |
|
||
| Autor: | Jannes | ||
| Datum: | 05.04.13 09:35 | ||
| Antwort auf: | Lego City: Undercover [Wii U, Switch, PC, PS4, Xbox One] von drumcode | ||
Momentan artet das Spiel schon ein wenig in Arbeit aus, denn derzeit grase ich Stadtteil für Stadtteil ab, um die noch nicht erledigten Aufgaben zu erfüllen: Rennmissionen, Parcours, Geldautomaten zerstören, Schweine sammeln, Katzen retten, Bohrer-Aufgaben, Felsen zerkloppen, Statuen sprengen, Stadtteile erobern etc. Einzig die Outfits, die ich noch nicht gefunden habe, lasse ich größtenteils noch links liegen. Dank der Übersichtskarten im Spiel (für jeden Stadtteil gibt's ja eine Liste, was dort schon geschafft ist) und des Lösungsbuchs geht das einigermaßen zügig voran. Das Seltsame: Es macht größtenteils immer noch irre viel Spaß! Auch, wenn es meist nur ein "Abhaken" und nicht mehr entspanntes Erkunden wie am Anfang ist. Warum? Das Spiel ist einfach bis in den allerletzten Winkel ein Brett und so unglaublich liebevoll gestaltet - mir fällt kein vergleichbares Game ein! Und sogar nach über 40 Stunden entdecke ich noch neue Gebiete, die ich noch nie zuvor betreten hatte. Erklimme Gebäude, auf denen ich noch nie war. Entdecke Abkürzungen und erfreue mich an den vielen Details und kleinen Gags. Überhaupt der Humor und die vielfältgen Möglichkeiten: Ich weiß noch, als es bei "Driv3r / Driver 3" seinerzeit hieß, dass man bewusst keine Menschen überfahren kann. Die sprangen nämlich immer zur Seite. Bei "LEGO City Undercover" dachte ich hingegen "Hui, DAS hat Nintendo erlaubt?!?" Und nicht nur das: Unter "Extras" lässt sich u.a. eine Funktionen freischalten, mit der man andere Autos wie Gummibälle wegrammen kann - Crashes und Explosionen inklusive! Oder man zückt einfach die Wumme im Astronauten-Outfit und ballert ein wenig herum, vorzugsweise, wenn man auf einer Kreuzung zuvor ein Dutzend Autos gestoppt hat - Michael Mann ist ein Witz dagegen ;-) Oder man setzt sich in das Loren-Vehikel und rollt den großen Berg in Cherry Tree Hills herunter. Oder checkt, wie hoch man mit einem Fahrrad über bestimmte Sprungschanzen kommt ... Großartig! Für mich ist "LEGO City Undercover" endlich mal wieder ein erfrischendes Videospiel im eigenlichen Sinne: Ein ultracharmantes Game für Kids und Oldies gleichermaßen, bei dem ich alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte und mich wie ein kleines Kind freue, wenn ich auch nach etlichen Spielstunden was Neues entdecke. Wo ich sinnlos durch die Gegend fahre, Fahrzeuge und Rampen ausprobiere, Fotos knipse uns ins MiiVerse lade. Wo ich einfach nur Spaß habe und mein Grinsen nicht mehr ausm Gesicht kriege ... Ich glaube, "LEGO City Undercover" wird 2013 in diesen Punkten durch nichts mehr getoppt werden können - zumindest aus meiner Sicht! |
|||
| < antworten > | |||