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| Autor: | MC_Flip | ||
| Datum: | 01.03.03 10:27 | ||
| Antwort auf: | Re: xbox überfordert oder programmierer zu doof? von Julian | ||
>Auf dem Gamecube ist Tearing unmoeglich. Das Kopieren vom internen Framebuffer in den externen (finalen) Framebuffer ist eine unbeeinflussbare Hardwarefunktion die nur VBlank-synchron arbeitet. > Sehr interessant, das wusste ich nicht. >Wir benuzten auf Gamecube ein selbstentwickeltes predictive Triple-Buffering um intern freie Framerates zu haben und trotzdem den finalen Output VBlank-synchron bereitzustellen. Ich denke viele Entwickler scheuen den Einsatz von Triple-Buffering auf Grund des Mehrverbrauchs an Speicher. Da wir mit FSAA rendern hätte ein dritter Buffer ca 2.3 MB mehr gekostet und wir hatten schon so genug Probleme alles in die 64MB zu quetschen :) Aber ich werde auf jeden Fall mal damit rumexperimentieren. >Julian Bye Flip |
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