| Thema: |
|
||
| Autor: | MC_Flip | ||
| Datum: | 01.03.03 10:37 | ||
| Antwort auf: | Re: xbox überfordert oder programmierer zu doof? von Julian | ||
>Sorry, aber die Leute haben alle keine Ahnung, wie man bei Video/Film-Cutscenes vernuenftig resampelt. All unser Star Wars Film-Material in RL ist logischerweise 24 FPS Progressive (original Kino-Material). So ist es auch auf der Disc und wird von einem asynchronen Task auch Triple-Buffered so gespielt. Unser VBLANK Task laeuft in 60 FPS auf NTSC und 50 Hz in PAL und schnappt sich pro dargestelltem Frame einfach das gerade aktuelle Voll-Frame des Video-Streamers. Keine Artefakte, kein Tearing egal ob in Europa oder USA. > Blendet ihr zwischen den Frames? Wenn ihr 24 FPS Material auf PAL abspielt bedeutet das doch das ein Frame pro Sekunde doppelt angezeigt wird. Würde man dann nicht auch Ruckler sehen? >Die meisten Entwickler haben einfach zuwenig Grundlagenwissen auf vielen Gebieten und da gehoert FMV leider massiv dazu. > Das ist richtig. Ausserdem lizensieren viele Entwickler (wie wir auch) einfach einen Codec ala Bink und machen sich um solche Sachen dann keine Gedanken mehr. >Julian Bye Flip |
|||
| < antworten > | |||