| Thema: |
|
||
| Autor: | SidVicious (deaktiviert) | ||
| Datum: | 28.01.15 11:27 | ||
| Antwort auf: | Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick | ||
- keine stabilen 30fps, das Spiel bricht hin und wieder mal leicht ein. - Sobald gewisse Lichteffekte im Spiel sind, teart das gerne mal recht heftig (gerade im Turm am Anfang und beim ersten selbst befreiten Safehouse wenn man sich auf den Eingang zubewegt). - Texturen, besonders die von den Zombies und den Autos sehen meiner Meinung nach schlechter aus als in den HQ PS4 Twitch-Streams die ich gestern noch gesehen habe. - Es gibt teils sehr komisches Pop-In, gerade in Innenräumen. Beispielsweise gehe ich in irgendein Wohnzimmer, alles ist da, aber sobald ich mich in Richtung des Tischs in der Mitte bewege, erscheinen plötzlich ein paar Gläser auf dem Tisch, die vorher nicht da waren. Technisch gesehen also genau das, was man von Techland erwarten musste, technisch sauber haben die noch nie gearbeitet. Der Spaßfaktor ist aber, jetzt am Anfang zumindest, immens. Das ganze spielt sich wie ein (zumindest vom Gameplay her) schön gepolishedes Dead Island. Und die überall vorhandenen Massen an Zombies machen es auch extrem notwendig, in bestem Mario Style in der Gegend herumzuturnen. (man kann übrigens sogar von Dächern auf Zombies hüpfen und die so plattmachen). Kicks sind immer noch ein absolutes Crowd Control Wunderfeature, aber machen so gut wie keinen Schaden mehr. Was ich bisher noch nicht geschafft habe, ist, wie in DI Gegnern die Arme oder so zu brechen, keine Ahnung ob das an mir liegt, ob die Waffen noch zu schwach sind, ob ich noch leveln muss, oder ob das Feature gestrichen wurde. Messer habe ich noch keine gefunden. Was mir etwas Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass gelootete Behälter danach anscheinend wirklich gelootet bleiben. Kombiniert mit der Tatsache, dass Waffen zumindest bisher viel schneller kaputt gehen als in Dead Island, und craftbare Waffen wirklich einen ganzen Haufen unterschiedlicher Materialien benötigen, macht mir das etwas Sorgen. Weiß da jemand mehr darüber? Füllen sich Behälter nach igendeiner Zeit wieder auf? Aber naja, wahrscheinlich wird einfach genug Zeugs überall rumliegen. Coole Sachen zum Entdecken gibt's auch. Gestern bin ich beispielsweise noch an drei Zombies in Hazmat-Suits vorbeigelatscht, wenn man denen auf den Sauerstofftank auf dem Rücken haut, bekommt der ein Leck, und die Zombies fliegen in bester Just Cause 2 Manier erstmal wild durch die Gegend, bevor sie dann explodieren :D Leider wird bei jedem Lauten Geräusch eine gewisse Anzahl von Superzombies angelockt, die klettern können, mehr aushalten und mehr austeilen als normale Zombies. Da muss man also gut aufpassen. Wer Spiele übrigens alleine wegen der Story spielt (soll ja so Leute geben), das Spiel bietet bisher die unterste Schublade an doofen Zombie-Invasions-Klischees, zum Einschlafen blöde. Ich glaube auch nicht, dass sich das im weiteren Spielverlauf noch ändern wird, war bei Dead Island ja auch nicht anders. Ich habe bisher allerdings auch eine ganz witzige Nebenquest gemacht, bei der ich am Ende durchaus etwas schmunzeln durfte. Will sagen: Story ist einfach nur Vehikel, um den Spieler von A nach B zu schicken. EDIT: Das ist übrigens ein Spiel, bei dem ich mir die Aufnahmefunktion der PS4 echt gewünscht hätte. Da ich die Xbox auf Englisch stehen habe, erkennt Kinect meine "Xbox, Record that" Rufe nur sehr selten, weil Kinect von mir erwartet, eine absolut überzogene Cowboy-Parodie von "Äcksboaggs" zu sagen. Auf Deutsch funktioniert die Kinect-Aufnahmefunktion immer spitze, aber dann ist das komplette Spiel beschissen synchronisiert, und ich muss mich bei jedem Gespräch noch mehr Fremdschämen, als bei der eh schon unterdurchschnittlichen englischen Synchro. Hach, first world problems. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||