Thema:
Re:mittlerweile demotiviert es mich vor seiner Zeit flat
Autor: Baseman
Datum:13.02.15 12:14
Antwort auf:mittlerweile demotiviert es mich vor seiner Zeit von denda

>Für mich sind das so Sachen wie das Geld und die zu kaufenden Items- ein System welches sich irgendwie selbst aushebelt- wieso sollte ich eine Axt für 10 000 Öcken kaufen (in ca. 8 Spielstunden angespart) wenn ich bei fast jedem mittelstarken Mob eine ähnlich gute Waffe finde? Dass diese Waffen oft durch ihre geringe Haltbarkeit nur "auf der Durchreise" sind trägt ebenfalls zu dieser recht sinnfreien Mechanik bei.

Mit den richtigen Survivor Perks halten die Waffen ewig.

>Dann für mich ebenfalls ein mittelschwerer Abturner: Der Loot wächst nach und könnte beliebiger nicht sein- wieso ist es mir scheinbar niemals möglich eine Waffe zu finden, die meinem momentanen Level nicht entspricht? Als ich dies realisierte hat die Lust auf Exploration bei mir schwer nachgelassen.
>Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich, ich könne- entsprechendes Glück und Sammelwut vorrausgesetzt- super rares Zeugs in der Stadt finden, Zeugs welches mich zumindest kurzfristig zum Krassomaten werden lässt.
>Ok- evtl. gibt es dieses tatsächlich, dann ist es aber SO rar, dass mir in 15 Spielstunden dieses Glück nicht vergönnt war- trotz aufdecken einiger gefühlt sehr geheimen Truhen und Spinde. Token sprach von einer doppelläufigen Shotgun. Neid.

Mit dem 'Ping' siehst du doch schon den Raritätslevel einer Loot Stelle, darin wird dann randomized ob Valuable/Craft Item/Weapon Upgrade bzw. eine Waffe drin ist. Wirklich einzigartig/einmalig sind nur die Blueprints, zumindest spielerisch relevant betrachtet (Notes, Zombie Statuen als Collectible nicht gewertet).

>Dann ist da die sich meinem Level anpassende Zombie-Meute- peu a peu werden neue Gegnerarten freigeschaltet, und die Bedrohung wächst mit meinen Fähigkeiten.
>Zugegeben- das ist eine gängige Mechanik, die die Motivation hochhalten soll.
>Nur klappt das bei mir in der Regel nicht, weil dadurch nie das Gefühl erreicht werden kann wirklich überlegen zu sein. Und dies ist nunmal in einem solch gelagerten Spiel mit Perk-Mechaniken eines der mittelfristigen Ziele und Hauptmotivatoren.

Man kann sich tatsächlich überleveln, dann erinnert das doch stark an Dead Rising. Gegner skalieren ab einem bestimmten Punkt nicht mehr mit (den genauen kenne ich nicht) und die High Level Perks geben dem ganzen den Rest.

< antworten >