Thema:
Re:Billige Erfolge für dich ohne Ende flat
Autor: ID
Datum:30.07.15 12:14
Antwort auf:Re:Billige Erfolge für dich ohne Ende von top

>>>Hast du sonst keine Probleme? Dann ist es ja gut.
>>
>>Schön in den falschen Hals bekommen, so ist's recht. Mir ist nur nicht ganz klar, wie man noch einen feuchten Furz auf Gamerscore geben kann, also die nackte Zahl. Gut gemachte Achievements kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn mir das Achievement/Trophy Konzept komplett am Allerwertesten vorbeigehen.
>>
>
>...für die nackte zahl gab es letztens 150€ rabatt auf eine neue xb1 ;-)
>
>ich bin jetzt nicht sooo der score-jäger, finde aber (genau wegen dem gesamtscore) das achievements-system besser/motivierender als sonys trophy-system
>
>der score imho sinnvoller zu ende gedacht: wie in einem videospiel, alles was man irgendwo erreicht wird dann nochmal als gesamtscore verrechnet und das auch nachvollziehbar auf einen blick...

Das verstehe einer :-)

Bei den Trophies siehst du das doch aufgrund des aktuellen Levels, und vor allem aufgrund der einzelnen Trophäen viel besser. Du siehst, wieviele Spiele du wirklich komplett mit Platin hast und bist dadurch u.U. doch deutlich motivierter, das auch zu schaffen.
Beim Achievement-System geht es ja nur um die nackte Zahl. Und die sagt dann im Zweifelsfall einfach nur aus, dass du viel spielst, aber eben nicht, wie du einzelne Spiele abschließt.

Aber klar, auch das Nach-Oben-Treiben der Zahl kann natürlich Motivation sein. Ich bin da aber eher der Completionist (was ich ja bekanntermaßen eher als Last empfinde...).

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de