| Thema: |
|
||
| Autor: | ID | ||
| Datum: | 30.07.15 12:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Billige Erfolge für dich ohne Ende von top | ||
>>>der score imho sinnvoller zu ende gedacht: wie in einem videospiel, alles was man irgendwo erreicht wird dann nochmal als gesamtscore verrechnet und das auch nachvollziehbar auf einen blick... >> >>Das verstehe einer :-) >> >naja, ich...irgendwie ;-) > >mir selbst ist´s relativ schnurz, aber für viele ist eben sicher so ein gesamtscore nochmal ein extra anreiz... eben wie ein highscore bei spielautomaten: ich hab bei donkey kong den affen besiegt, das war´s, ende, aus , passt >für andere geht da das game aber erst los: highscorejagd ;-) > >>Bei den Trophies siehst du das doch aufgrund des aktuellen Levels, und vor allem aufgrund der einzelnen Trophäen viel besser. Du siehst, wieviele Spiele du wirklich komplett mit Platin hast und bist dadurch u.U. doch deutlich motivierter, das auch zu schaffen. > >ja, das ist da auch noch so ne übersicht... im endeffekt ist dieses "level" vergleichbar mit dem gesamtgamerscore !? Genau. Da gibt es sogar Umrechnungstabellen für. Ab Level 12 steigt man beispielsweise alle 8000 Punkte um 1 Level, darunter häufiger. Für die Trophäen gibt es Punkte (die sieht man nicht in der Übersicht, 15 für bronze, 30 für silber, 90 für gold und 180 für platin). Und diese spiegeln sich entsprechend in deinem Level wieder. > >ich hab schon einige games platin oder 1000gs gemacht... spiele, die keine online-scores haben (bzw die hab ich dann einfach negiert) und die mir spaß gemacht haben Und da ist das Trophy-System IMO besser: Die Platin bleibt. Die 1000 ist einfach nur ein Teil aus dem gesamten Score. Klar bleibt das dort auch, aber eben nicht offensichtlich. >so richtig "komplettisiere" ich eigentlich nur nintendo games, das ist das eben meisst noch wie früher: alle herzteile, items & co bei zelda, alle secrets & co bei yoshi... da sind mir irgendwelche punkte, zahlen & co wurscht, ich möchte nur gern alles schön ordentlich bei meinen favoriten "erledigt" haben ;-) I know what you mean! :-) > >>Beim Achievement-System geht es ja nur um die nackte Zahl. Und die sagt dann im Zweifelsfall einfach nur aus, dass du viel spielst, aber eben nicht, wie du einzelne Spiele abschließt. >> >>Aber klar, auch das Nach-Oben-Treiben der Zahl kann natürlich Motivation sein. Ich bin da aber eher der Completionist (was ich ja bekanntermaßen eher als Last empfinde...). > >ich finde die zahl neben den nick gut... dank dieser und lynne und MS hab ich eine xb1 für 170€ bekommen ;-) Das lasse ich als Argument durchgehen *g* |
|||
| < antworten > | |||