Thema: |
|
||
Autor: | us | ||
Datum: | 01.08.15 20:51 | ||
Antwort auf: | Rare HD Collection ist da! von KOSH | ||
Habe zwar noch nicht alles ausprobiert, aber mich wundert echt, wie man manche Dinge so mit Bedacht machen und manche (viele) Sachen total lieblos abarbeiten kann. Positiv: + Intro-Video, Menü-Design, Snapshots usw. sind echt nett bis fein, wenn mir auch z.B. ein schneller Restart nach Trials-Art bei den Snapshots lieber wäre als jedes Mal der Countdown. + Savestates bei den alten Spielen sind fein, Emulationsqualität der Heimcomputer- und NES-Spiele passt auch. + Die 360-Spiele separat installieren (und löschen) zu können ist nicht doof, aber dass die dann tatsächlich einzeln in der Bibliothek rumliegen, hätte nicht sein müssen - ist doch bei episodischen Sachen wie Resi Rev 2 qauch nicht so. Negativ: - Kaum Dokumentation zu den einzelnen Spielen, da steht ja nichtmal das Ursprungssystem dran (warum keine Anleitungsscans z.B.?). Bestenfalls in den Revealed-Sachen. - "Sammelbildchen" sind nett, aber die bei den neuen Spielen an Achievements zu knüpfen? Sehr lieblos. - Apropos Revealed, da ist praktisch alles erst durch "Aufleveln" zugänglich, und das wird ziemlich schnell ziemlich aufwendig und nervig. Wenigstens sind die interessanteren Videos noch halbwegs in den niedrigeren Rangstufen drin. - Emulation der N64-Sachen ist ein gruseliger Mischmasch aus scharfen Polygon-Kanten und Matsch-Texturen. - Kaum Einstellmöglichkeiten. Bei den neuen Sachen gar nichts, bei den alten nur Rahmen an/aus und "TV-Filter", nichtmal Größenskalierung. Ganz schwach, da können so viele Retro-Sammlungen auf Konsole viel mehr. - Keine Savestates und Rückspulfunktion bei N64-Spielen. Xbox und 360 versteh ich ja noch, aber bei den Modul-Dingern sollte das wirklich drin sein. - Keine Snapshots ab N64 aufwärts, ebenfalls schwach. - Bajo-Kazooie und Banjo-Tooie doch nur in der 360-Fassung - ist aber bei der N64-Emulation wohl auch die bessere Lösung. - Bei Conker ist die X-Achse der Kamera verkehrt und kann natürlich nicht umgestellt werden, weil ging damals ja auch nicht - toll. - ZX Spectrum ist eben Trash und kein C64. Unterm Strich natürlich immer noch echt viel Spiel fürs Geld und es sind ja auch genug echt gute Sachen dabei, vor allem falls man die 360-Spiele nicht haben sollte oder seine NES-Nostalgie ausleben will, aber soviel verschenktes Potenzial macht mich schon sauer. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |