Thema: |
|
||
Autor: | Andy1977 | ||
Datum: | 04.08.15 19:36 | ||
Antwort auf: | Wie soll man denn anders bewerten... von McDee | ||
In meinen Augen sollte es unterm Strich "passen". D.h. wenn ich eine Collection kaufe, dann kann ich keine 9 geben, wenn wirklich nur ein 9-würdiges Spiel dabei ist. Sind da aber fünf bis zehn drin, die auch genügend Spielzeit bieten, dann ist es freilich weniger wichtig, wenn fünfzig Gurken mit dabei sind. Im Falle der Rare-Collection finde ich noch der Zeitrahmen spannend: Es ist toll, das sowohl uralte Titel von 1983 als auch relativ neuen Krams bis 2008 in einer Packung zu sehen. Das zeigt schön die Entwicklung von damals bis heute. Wobei ich gleich hinterher sagen muss: Für eine 9 oder gar eine 10 muss es schon eine ziemlich fette Collection sein. Gibt ja schließlich auch noch solch Sachen wie Super Mario All-Stars oder The Orange Box, wo die Spiele entweder optisch/akkustisch aufgewertet (und zwar mehr als bei einem schnöden HD-"Remaster") oder erstmals überhaupt erschienen sind. Die sind in meinen Augen höher zu bewerten als so ein Fall wie die Rare-Collection, die ja streng genommen "nur" altes Zeug wiederverwertet. Da sollte man sich schon als Kritiker überlegen, ob nicht eine 8 "reicht" - was ja schließlich immer noch eine Kaufempfehlung darstellt :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |