Thema:
Re:Beste Spielesammlung aller Zeiten flat
Autor: Rip van Winkle
Datum:09.08.15 16:46
Antwort auf:Re:Beste Spielesammlung aller Zeiten von Komasaschi

>Will ich garnicht bestreiten, aber dennoch grenzen die heutzutage an der Unspielbarkeit. Zeitlose Klassiker sehen anders aus. Vielleicht haben die Spiele Grundsteine gesetzt, ok, aber darauf kam dann nur noch ne Bruchbude.

Damals haben Schulkinder es bestimmt über Monate hinweg täglich gespielt, hatten damit Spaß und kamen mit jedem Anlauf etwas weiter. Vermutlich haben es die Meisten niemals durchgespielt, was auch nicht das Wichtigste war; kaum ein Spiel war damals ohne Weiteres durchspielbar, auch nicht das anerkannte Super Mario Bros.

Ich bin nicht mit Knight Lore aufgewachsen und habe es erst vor paar Jahren entdeckt. Die Iso-Ansicht ist einfach hübscher und kunstvoller als alles andere zu der Zeit, und das Spiel war dadurch der erste echte 3D Platformer; da nehme ich auch gern die ungelenke Steuerung in Kauf.
Und mittels Savestates oder Zurückspulens lässt es sich doch heute menschenwürdig spielen, wenn man nicht unzählige Stunden zur Perfektionierung investieren will.

Was die 'Bruchbude' anbelangt, glaube ich nicht, dass irgendjemand der Ahnung hat, behaupten würde, Head Over Heels (der wahrscheinlich beste Nachahmer) sei kein gutes Spiel.
Man könnte auch sagen Landstalker baute darauf auf.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de