| Thema: |
|
||
| Autor: | Andy1977 | ||
| Datum: | 13.08.15 00:35 | ||
| Antwort auf: | Da fehlt ja jede Menge... von PaulBearer | ||
>...oder auch nicht. > >Beim Anspielen der 8-Bit-Sachen ist mir aufgefallen, daß Rare ja früher unter Ultimate firmiert hat. Und da fehlen so einige C64-Sachen, die ich zum Teil damals selber gespielt habe: > >The Staff of Karnath, 1984 >Blackwyche, 1985 >Entombed, 1985 >Dragon Skulle, 1986 >Imhotep, 1986 >Outlaws, 1986 >Bubbler, 1987 > >Ich vermute allerdings, daß Ultimate hier nur Publisher war und die Commodore-Sachen außer Haus entwickelt wurden. Dann wäre es verständlich (nur Spiele, bei denen Rare wirklich Entwickler waren, sind in der Sammlung) - aber trotzdem schade. Nope, die C64-Spiele werden offiziell als Ultimate-interne Spiele bezeichnet (mit Ausnahme von Bubbler, das aber auch nicht mehr für den C64 erschienen ist). Allerdings scheinen die beiden Hauptverantwortlichen Dave und Robert Thomas im Gegensatz zu Tim Stamper & Co. nicht mehr an Rare beteiligt gewesen zu sein. Ansonsten: Solar Jetman stammt nicht von Ultimate/Rare selbst und ist trotzdem Teil der Sammlung, was den Ausschluss von GoldenEye umso mysteriöser erscheinen lässt (sofern das Lizenzproblem nun wirklich zu lösen gewesen wäre). |
|||
| < antworten > | |||