Thema:
Re:stufe 23 erreicht, meinung zu einigen spielen flat
Autor: Rip van Winkle
Datum:25.08.15 17:28
Antwort auf:stufe 23 erreicht, meinung zu einigen spielen von gorillaz18

>atic atac: LSD Augenkrebs aber irgendwie gar nicht schlecht. hat was von zelda

So wie Sabre Wulf an Zeldas Oberwelt erinnert, so erinnert Atic Atac an dessen Dungeons.
Die Spiele sind zwar recht vergnüglich, ich finde sie aber eigenartig gehetzt und arcadig, da man ständig mit frischen Gegnern geflutet wird.
>
>sabre wulf - grausam, und spaßlos

Hast Du es denn auch richtig gespielt? Als ich es mal emuliert habe, wollte ich fälschlicherweise mittels flinken Knopfdrucks Hiebe ausführen; etwa wie in Zelda. Und dann begriff ich, dass man bei gedrücktgehaltenem Knopf in eine dauerhafte Fechtanimation wechselt und damit das Getier einfach plattwalzen muss.

>underwurlde - da denkt man schlimmer wie sabre wulf geht's nicht und dann kommt das. gameplay und sprungmechanik aus der hölle ;)

Das ist wie ein Pinball-Platformer, wirklich sehr schwer zu beherrschen. Das Abseilen ist mir nie gelungen, hab mir jedes mal das Genick gebrochen.
Und Underwurlde erinnert wiederum an Metroid. Interessant zu sehen, wie die angeblich unvergleichlichen Nintendoklassiker gar nicht so einzigartig waren.
Vergleicht man dann noch Alcazar mit Zelda wird es ganz eng(Dodongo dislikes smoke).

< antworten >