| Thema: |
|
||
| Autor: | wolfteam | ||
| Datum: | 30.11.15 10:52 | ||
| Antwort auf: | Neuer 3DS - kriege ich meine eShop-Spiele wieder zurück? von Pezking | ||
>Morgen bekommen ich nach einem Jahr Abstinenz wohl endlich wieder einen neuen 3DS. > >New 3DS im Happy-Home-Designer-Bundle. Dank Cyber-Monday-Warehouse-Deal-Rabatt für 153 Euro - den Preis fand ich ziemlich nett! :-) > >Jetzt ist es nur so: Meinen alten 3DS XL hatte ich bereits vor einem Jahr verkauft. Das Gerät hatte ich komplett formatiert, mein eShop-Konto darauf gelöscht. > >Grundsätzlich besteht aber mein Konto noch, ich nutze es nämlich noch unter der gleichen Nintendo ID auf der Wii U. Hatte beide Konten irgendwann mal zusammengeführt. > >Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, dass ich auf meine alten 3DS-Spiele aus dem eShop wieder zugreifen kann? Ja, das geht. Eigentlich brauchst du zwei Geräte, dann könntest du es mit einem Bordmittel übertragen. In deiner Situation musst du bei Nintendo anrufen und dein Problem schildern, die schalten das dann frei und verknüpfen deinen neuen DS mit deinem eShop Konto. So hatte ich es beim Umstieg auch machen müssen (nach Frage hier im Forum). Ich bin auf den new3ds gewechselt und hatte meinen alten schon verkauft und gelöscht. Nach dem telefonat wurde es dann freigeschaltet und ich konnte alles wieder runterladen. Grüße Paul |
|||
| < antworten > | |||