Thema:
Breath of Fire II (SNES) flat
Autor: Klees
Datum:01.02.16 12:10
Antwort auf:Durchgezockt № 33 von Optimus Prime

Ich habe mich ja im Zocke gerade Thread schon dazu ausgelassen.

-> [http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3858657]

Deshalb nur noch eine kurze Info zum Ende.

Ich war bald im letzten Gebiet angekommen und habe mich _vor_ dem Gebiet nochmal ordentlich hochgefarmt mit dem HyperSpeed Gecheate. Als es dann einigermaßen ging im letzten Gebiet nochmal weitergefarmt und ein Stück reingegangen die Truhen abgrasen. Da gibts die besten Items im ganzen Game. Irgendwie logisch... aber wenn man dann eh gleich durch ist ist es auch wieder doof erst da die wirklich guten Waffen zu kriegen.

Was mich dann richtig gefrustet hat war dass ich zweimal 20 Mana Items durchgejagt habe um einen Char auf volles Mana zu kriegen und in beiden Situationen prompt im nächsten Screen ein Brunnen stand der alles auffüllt ^^ ARGH!

Der vorletzte Boss war dann irgendwie schwerer als der letzte Boss und ich hatte viel zuviele Heil/Rezz/Mana Items dabei weil ich mit lvl 60 dann doch etwas zu krass unterwegs war. Grade der letzte Boss hat sich eigentlich kaum gewehrt und nur jede Runde wieder sämtliche Zauber dispelled. Der vorletzte Boss hat wenigstens ständig einen AE Angriff rausgehauen so dass es nur mit Gruppenheal in jeder Runde chillig war. Der ist bestimmt ein harter Brocken mit einer schwächeren Party.

Falls das heute noch wer spielen mag empfehle ich wirklich viel Geduld fürs Grinden mitzubringen oder aber es ebenfalls mit der Emu Lösung anzugehen. Die Story ist ganz süß, die Charaktere sind liebenswert und bis auf zuviel Backtracking ist es echt ein ganz nettes altes RPG. Nur dieses ständige unterlevelt sein und die wirklich extrem hohe Dichte an Random Encountern ist schon eine Geduldsprobe.

Ich bin letztenendes saufroh nicht aufgegeben zu haben und hatte ca. 40 Stunden gute Unterhaltung mit vielen nervenden Momenten. Auf meiner persönlichen Klees Skala eine gute 7/10.

Als nächstes geht es wohl Watch Dogs an den Kragen :)

so long,
klees

< antworten >