Thema:
nach lemon...äh GT3 kam doch von denen nichts mehr flat
Autor: denda
Datum:20.05.16 10:44
Antwort auf:Gran Turismo Sport (trailer) von Gramatik

Klar, alles höchst krokant. Ich für meinen Teil liebe Forza, und habe mir vor einigen Monaten mal GT5 angeschaut. Das war in so vielerlei Hinsicht beschämend, dass ich baff vor der Glotze saß. Imo eine der Serien, die hauptsächlich von alten Erfolgen zehren und sich quasi seit mehr als einem Jahrzehnt Null weiterentwickelt haben. Sound, Steuerung, ja selbst die sterile Grafik....alles Dinge wo die Konkurrenz mittlerweile haushoch überlegen ist. Und mit jeder Forza-Iteration wird die gap größer. Ich erwarte gar nichts mehr von jedewedem GT.

Es war auf der PS2 vielleicht mal (ganz sicher aber auf der PSOne, mangels Konkurenz) etwas, das man damals den "Driving Simulator" nennen konnte, weil es schon Maßstäbe setzte. Es aber heute ernsthaft noch so zu nennen zeugt von einer nahezu grotesken Selbstüberschätzung, und einem Anachronismus, dass ich da eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Es sollte Lachsalven für die Serie (bzw. das was sie seit vielen Jahren ist; korrekter: nicht ist) regnen, und nicht Begeisterungsstürme.
MMn hat Forza so viel mehr zu bieten.

Bitte hasst mich nicht, Fanboys. Ich kann ja nichts dafür, dass die Wahrheit so hässlich ist.;)
Beste Grüße
denda


< antworten >