Thema:
Re:Sind jetzt die "Ich probiers nochmal mit Geralt"-Wochen? flat
Autor: lovecraft
Datum:11.01.17 08:44
Antwort auf:Sind jetzt die "Ich probiers nochmal mit Geralt"-Wochen? von ID

Kann ich alles genau so unterschreiben, bis auf...

> Ich bin weiß Gott kein schlechter Spieler, aber selbst auf normalem SKG habe ich nur auf den Sack bekommen.

Ich würde mich als eher als, naja, Spieler, der sich oft schwer tut, beschreiben, aber ich habe damals den Tipp hier aus dem Forum beherzigt, nur das Zeichen Quen einzusetzen und zu leveln, und damit fand ich es auf höchstem SKG überraschend einfach (habe allerdings nur das erste Gebiet gespielt damals). Allerdings ist man dadurch auch festgefahren (habe die anderen Zeichen nie benutzt) und das macht das ganze uninspirierte Kampfsystem noch langweiliger (v.a. nach Bloodborne ;-))

> Da die Story relativ klar ist und die Nebenquests abgeschlossene Handlungen bieten, habe ich auch nicht neu angefangen, sondern bin direkt wieder eingestiegen.

Ja, das hat mich auch überrascht, dass ich in meinen anderthalb Jahre alten Spielstand wieder ohne Probleme reingekommen bin.

Übrigens feiere ich die "Ich probiers nochmal mit Gewalt"-Wochen gerade mal so richtig ab und bin parallell zum Spiel auch wieder in das Buch "Zeit des Sturms" eingestiegen. Das habe ich damals zeitgleich mit dem Spiel ebenfalls abgebrochen. Aber jetzt bin ich auch da wieder voll drin und ich kanns nur jedem empfehlen. Ist übrigens das einzige Buch der Reihe, in der der Witcher die Hauptfigur ist und es passt perfekt zum Spiel. Ich habe sogar teilweise Schwierigkeiten, zwischen Buch und Spiel zu unterscheiden und ob eine Quest jetzt im Spiel oder im Buch vorgekommen ist...
Diesen Band kann man übrigens auch problemlos lesen, ohne die Vorgängerbücher zu kennen. Wie gesagt perfekt für jeden, der sich (nochmal) komplett in die Witcher-Welt stürzen möchte.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de