| Thema: |
|
||
| Autor: | Klees | ||
| Datum: | 13.10.17 08:22 | ||
| Antwort auf: | SNES Mini #4 - Hackst du noch oder spielst du schon? von Fred LaBosch | ||
[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4194256] Mittlerweile zwar ein paar Spiele aufs SNES gepackt und vor allem Reset aufm Joypad ist mir abgegangen vorher, aber ich bleibe trotzdem erstmal bei den 21 Originalen. Donkey Kong Country war die erste Anlaufstelle. Ich finds nach wie vor großartig. Spiele 99% der Zeit mit Diddy... Donkey darf nur mal ran wenn ich zu doof bin aka wenn Diddy abnippelt. Dieser Radschlag mit der Möglichkeit in der Luft erst abzuspringen gefällt mir sehr gut und ich komme damit super klar. Habe damals DKC immer deutlich schwächer als Super Mario World eingestuft aber lustigerweise DKC über die Jahre immer mal wieder durchgespielt während ich SMW mehrmals angefangen und immer schnell wieder abgebrochen habe. Bin gespannt auf das Game, wird auf dem Mini auch nochmal ne Chance kriegen. Das Leveldesign ist sehr abwechslungsreich, aber nicht nur durch die Hintergründe bzw. Themen sondern schon die Art der Levels: durch Fässer jagen, Lorenfahrten, Gegner per Schalter stoppen, unaufdringliche Fluchtsequenzen, auftankbare Plattformen, Unterwasser Levels (*würg*), regelmäßig wiederkehrende Dunkelheit etc... Auch gibt es ständig irgendwelche Bonuslevels zu entdecken, die ich leider nicht mehr alle im Kopf hatte und deshalb nur auf 80% gekommen bin ohne irgendwas nachzuschauen und groß zu suchen (jedes Level nur einen Versuch), die 101% hole ich vielleicht noch nach wenn ich DKC2+3 angehe... aber dafür ist später noch Zeit. Ich finde den Erstling nach wie vor einfach großartig und sehr rund. Nicht so überladen oder überkomplex wie die Spiele später geworden sind aber schon einiges an Secrets und gutem Leveldesign drin. Rundum Zufrieden. 10/10 Bananen! 1/21 ^^ |
|||
| < antworten > | |||