Thema:
Re:Sehr angenehmer Preis - wird gekauft. flat
Autor: JPS
Datum:18.10.17 11:52
Antwort auf:Re:Sehr angenehmer Preis - wird gekauft. von Javert

>Wäre es da nicht gleich sinnvoller einen Framemeister oder ähnliches zu nutzen, welcher mehr Features bietet und für sämtliche Konsolen verwendet werden kann?

Der kostet ja AFAIK mehr als das Doppelte (Wolfsoft will 485 Euro dafür) und man ist auf die Haltbarkeit der alten Konsolen, die jetzt bereits 25 Jahre alt geworden sind, angewiesen. Dazu noch hochwertiges Video-Kabel für alle Systeme die man nutzen will.

Wenn man sehr viele alte Systeme nutzen will mag sich das lohnen, aber bei mir wären es eigentlich nur SNES und Mega Drive, da ich im 2D-Bereich nur dafür größere Sammlungen besitze, so dass ich mit zwei dedizierten Geräten für je 200 Euro noch immer günstiger fahren würde als mit einem Framemeister.

Frühes 3D macht mit Emulatoren dann IMO mehr Sinn, wenn die Grafik in der heutigen Zeit noch erträglich sein soll - da ist es mit ein paar Shadern/Scanlines nicht getan, wenn man ein PS1 Spiel nochmal richtig genießen will. Höchstens 2D-RPGs könnte ich mir noch gut mit einem Framemeister vorstellen.

Außerdem hatte zumindest das Analogue NES Mini auch direkt vom Hersteller vorgesehen "Jailbreak"-Support, wodurch man mit dem Gerät z.B. Module auslesen oder hochwertige Emulation anderer Hardware nutzen konnte - von daher könnte auch mit der SNES-Version mehr möglich sein, als zunächst offiziell beworben wird:

[https://i.imgur.com/y5AzAHM.png]

Im Idealfall ist das dann ein SNES Mini Premium auf dem man dank SD-Card weniger Speicherplatzprobleme und eine bessere Emulation (zumindest für die Grundfunktionen des SNES in Hardware umgesetzt) bekommt.

Ansonsten wäre eigentlich nur noch das [http://polymega.com/] interessant, aber da ist mir der aktuelle Stand nicht im Detail bekannt, wohingegen Analgoue mit dem NES Mini schon gezeigt hat, dass sie ein hochwertiges Endprodukt liefern können.


< antworten >