Thema:
Re:Nach 300 Monden vergeht mir langsam schon die Lust flat
Autor: Rocco
Datum:08.11.17 09:51
Antwort auf:Nach 300 Monden vergeht mir langsam schon die Lust von ID


>Jetzt bin ich in der Küstenwelt, habe rund 300 Monde und ich weiß nicht warum, aber irgendwie >fühlt es sich eher wie "Abarbeiten" statt nach tatsächlichem Spaß an. Bei Mario 64 war das >besser.

Sehe ich einerseits ähnlich, denn bei Mario64 (oder auch Galaxy) wusste man relativ früh sehr genau welcher Stern einem noch fehlte oder besonders aufregte - das is hier nicht so. Auf der anderen Seite geht Mario Odyssey imho mehr in Richtung Zelda, d.h. man kann das Game über Monate hinweg immer wieder anmachen und irgendwo einsteigen und dabei einen Haufen "neuer" Monde sammeln.  

Was ich damit sagen will, ist, dass hier der Spielumfang deutlich größer ist, aber eigentlich ohne künstlich gestreckt zu sein, WENN man das Game in sinnvollen Dosen zu sich nimmt. Wir spielen hier alle 1-2 Tage 30-60 Minuten. Es ist jedes Mal cool, weil man (nach 200 Monden hier) null Vorgaben hat, wo man die nächsten 10-15 Monde holt und ob diese leicht oder schwierig zu meistern sein sollen. Finde das eigentlich sehr entspannt und total anders als z.B. bei Mario Galaxy 2, welches bei aller Perfektion mich schon früh zur Weissglut trieb. Das kommt bei Odyssey bei meiner Spielweise vermutlich erst Mitte nächsten Jahres vor, wenn wirklich die letzten harten 100 Monde oder so gesammelt werden müssen. :-)

Kurzum, Odyssey eignet sich imho genau so wenig wie Zelda zum schnellen 100%-Komplettieren. Das kann man auch mal ein paar Tage liegen lassen und dann wieder mit neuer Motivation einsteigen.

Greets
Rocco


< antworten >