Thema:
Re:Frage zur Punktwertung flat
Autor: chifan
Datum:28.11.17 08:41
Antwort auf:Re:Frage zur Punktwertung von Dolphin

>>Wonach richten sich denn die Punkte die man bei der Konstrukteursmeisterschaft erhält? Am Sonntag bin ich 15. und gestern 9. geworden (jeweils von 18). Jedesmal gabs 15 Punkte. Sind die immer gleich ab Platz x? Kann man diese bspw. durch Ausschalten der Ideallinie erhöhen?
>>
>>gesendet mit M!client für iOS
>
>
>Ich kann dir nicht 100% sagen wie sie sich errechnen, aber aus Erfahrung kann ich sagen sie sind abhängig von:
>
>1) Deiner Platzierung
>2) Deinem Fähigkeitenrang
>3) Deinen Mitfahrern in der Lobby
>4) (Aber das ist nur vermutet, abhängig von Start/Ziel Position)
>
>Gibt sicher noch andere Faktoren, aber die oben genannten sind maßgeblich beteiligt. Als Beispiel dafür mal meine Punkte letzte Woche.
>
>Ich bin 2 Rennen gefahren beide mit Rang D, im ersten Rennen bin ich 5 geworden und habe 320 Punkte bekommen, da in dieser Lobby 3 Fahrer mit Rang A und 1 mit B zugelost wurden. Der Rest der Fahrer war D.
>
>Das 2te Rennen war eine reine Lobby mit D Fahrern, dieses konnte ich mit einem Endstand von 20 sek Vorsprung gewinnen. Bekommen habe ich dafür 25 Punkte.
>
>Wenn man mal in der Weltrangliste guckt, dann bekommen die Jungs die in einer reinen A oder S Lobby fahren für gute Platzierungen mal gut und gerne 1600 Punkte in einem Rennen.
>
>
>Hoffe das hilft ein bisschen, auch wenn es natürlich nicht sagt wie genau da gerechnet wird, aber im Grunde je stärker der Gegner im Vergleich mit sich selbst, desto mehr Punkte ;)
>
>
>Gruß Dolphin
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5


Ich bin bisher immer in gleichstarken Gruppen gefahren - alle D. Wenn ich mir deine 25 Punkte anschaue, ist das punktetechnisch relativ witzlos (vs. 1.600 *lol*). Zumal die reinen A bzw. S Gruppen ja untereinander auch alle gleich stark sind und dementsprechend nicht mehr Punkte bekommen dürften wie Leute in einer reinen D Gruppe. Nun gut, Spaß machen die Rennen ja trotzdem.


< antworten >