Thema:
Re:Subnautica flat
Autor: Slochy
Datum:30.01.18 22:57
Antwort auf:Subnautica von Bozbar!

>Im PC Gaming-Thread hat Slochy schon einiges zum Spiel geschrieben, Schleuder ist im "Ich zocke gerade"-Thread auch sehr angetan. Vielleicht kann man die beiden Äste hier mal in einem eigenen Thread zusammenführen.
>
>Das Ganze ist so eine Mischung aus Endless Ocean und No Man's Sky mit einem Schuss Minecraft und macht auf den ersten Blick einen spielerisch sehr guten Eindruck.


Die Disziplin, in der Subnautica meiner Meinung nach ALLEN anderen bisherigen Open-World-Survival-Titeln, die einen ähnlichen Fokus auf Exploring und Crafting legen, eine verdammt lange Nase zeigt, ist das Fortschritts-Balancing. Die Art und Weise, wie und wann hier peu-a-peu (Weiter)Entwicklungen von Gadgets freigeschaltet werden, ohne den Spieler nennenswert an die Hand zu nehmen, ist absolut überragend und wahnsinnig motivierend. Die Unterfütterung der Grundkenntnisse und -Mechaniken, die über mehrere Stunden hinweg betrieben wird, bis der Spieler zum einen nicht nur von der großzügigen Leine gelassen, sondern überdies auch tatsächlich das Gefühl vermittelt wird, dem Terror der Tiefen so einigermaßen gewappnet zu sein, ist brillant. Wirklich ein irre gutes und oftmals beklemmend-intensives Spielerlebnis, dabei bin ich den richtig fiesen Fuckern bislang noch gar nicht über den Weg geschwommen. DENN ICH HABE ANGST UND BLEIBE LIEBER IM KINDERBECKEN.


< antworten >