Thema:
Re:Im Auto? Top! Zu Fuß? Flop! flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:13.08.18 13:40
Antwort auf:Im Auto? Top! Zu Fuß? Flop! von Amian_3rd

>Was ist eigentlich mit den ganzen Filmreferenzen? Dirty Harry, Goodfellas, Shawshank Redemption, Matrix... ich wette Godfather und Scarface kommen auch noch. Das ist aber nichts was ein 2005 oder später geborener Knirps kennt! ;)
>
>Also, mein gegenwärtiges Fazit (etwa 4 Stunden gespielt) - Lego City GTA ist nervig zu Fuß, aber im Auto ist es okay.
>
>Bis jetzt 6/10.


Ich spiele das Spiel aktuell - allerdings auf PS4.
Für mich ist LCU ein "klassisches" Lego-Spiel, das mir wesentlich besser gefällt als die aktuellen Marvel- und Star Wars-Ableger. Warum? Weil ich es wesentlich übersichtlicher, viel weniger überfrachtet und damit entspannter finde.
Man braucht keine 357 Charaktere, die jeder 2 Spezialfähigkeiten haben und man bei der Cahrakterauswahl eine Lupe benötigt... LCU zeigt, dass es auch mit einer kleinen Auswahl an Fähigkeiten geht.  
Ich bin aktuell in Kapitel 10 und fand den Einstieg auch etwas tröge. Klar ist das eine ewige (Lego-typische) Sucherei, aber ist das nicht Lego-typisch?
GTA für Kids trifft es imo ganz gut, auch wenn es für viele Kids wahrscheinlich schon uncool ist, ein Lego-Spiel zu zocken ;)
Die Filmzitate und Anspielungen lassen mich auch jedes Mal schmunzeln. Imo ein tolles Game - aktuell würde ich 8/10 geben. Im Vergleich mit den anderen Lego-Games wahrscheinlich sogar mehr.


< antworten >