Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 05.12.18 08:48 | ||
Antwort auf: | Finde ich gar nicht... von Kilian | ||
>Hatten hier schon zum Release des Spiels eine Diskussion darüber. Finde das Cover nach wie vor ziemlich cool, weil es an Herr Der Ringe und Bilbo Beutlin erinnert: Link, der kurz davor steht in die unbekannte Welt von Hyrule aufzubrechen und sich in ein gefährliches und aufregendes Abenteuer zu begeben... Und genau so ist es rückblickend ja auch gewesen! :) > >Dagegen sieht das US- bzw. JP-Cover unpassend martialisch und düster aus. BotW ist ja nicht Dark Souls oder Skyrim. Was die Farben angeht bin ich ja durchaus bei Dir. (Auch wenn ich nicht finde dass die US Version dadurch "düster" wirkt ... Es ist der Sonnenaufgang in den er blickt, da gibt es nun mal Schattenspiel) Was ich am EU Cover jedoch gar nicht gelungen finde, ist dass er sich umdreht und den Käufer/Betrachter anschaut. Warum nicht in die Weite des Unbekannten schauen wie auf dem US/JP Cover? DA liegt doch das Abenteuer vor ihm! Dieser Motiv-Bruch allein lässt mich die US/JP Version dem EU Cover vorziehen. EDIT: Wohingegen das US/JP cover fast schon als lupenreine Hommage an DAS Stilbildende Gemälde der Romantik durch geht:[https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Wanderer_%C3%BCber_dem_Nebelmeer] gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |