Thema:
Re:Nun ja... flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.07.19 07:35
Antwort auf:Re:Nun ja... von NoGoProGamer

>Shoryuken braucht die Sprites. Da haben Polygone eh schon von Grund auf verloren ;)

Na, ja - TOLLE Designs, die man bei normalem Spiel auch als Irgendwas erkennen kann, würden auch helfen. Ist ja nicht so als ob die Monster nicht stellenweise detailiert wären, aber im normalen Spielverlauf sind die meisten einfach undefinierte Blobs. Ist auch weniger die Technik (das Metroid 2-Remake funktioniert imo ziemlich gut), als die Artdirection die imho für die Gegebenheiten versagt. Da haben die Sprites definitiv einen Vorteil.

>Und wenn man irgendwas "so wegspielt", kann das IMO kein rausgeschmissen Geld sein.

Na, ja - es ist ja nicht komplett broken und das Spielprinzip ist wie gesagt nahezu unverwüstlich. Von dem Menschen der maßgeblich für die Ausrichtung desselben verantwortlich ist, hätte ich nur deutlich mehr als einen lauen Aufguß und Recycling seiner besten Einfälle erwartet. Seit dem ersten Ending ist die Motivation im Keller und ich habe drei Tage schon nicht gespielt. Weiß was ich tun muss, konnte mich aber noch nicht aufraffen.

Ich werde es "der Vollständigkeit-halber" sicherlich noch durchspielen - aber der ganze Affentanz auf Kickstarter und was ich als Backer in dieses Spiel an Kohle geblasen habe... das Endergebnis finde ich da echt unwürdig. Mir geht es auch weniger um die Hässlichkeit, ich glaube das ist vielleicht falsch rüber gekommen - sondern mehr um die akute Ideenlosigkeit und die mangelnde Frische. Da erwarte ich von einem Metroidvania 2019 und dann auch noch vom Altmeister höchstselbst einfach SO VIEL mehr.


< antworten >