Thema:
Zur Worst-Of-2019-Diskussion flat
Autor: Mod-Team
Datum:11.12.19 14:32
Antwort auf:Der Worst of 2019 - Diskussions Thread von Derrick

Da nun schon häufiger ein Eingreifen der Mods gefordert wurde, ein kurzes Statement dazu:

Die GOTY- und die WGOTY-Wahlen sind eure Wahlen. Weder mischen wir uns in die Namensgebung, noch in die Durchführung und die Methodik ein. Wie bei allen Themen achten wir auf die Beibehaltung der Forenregeln.

Wenn sich ein Nutzer aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen mit der Namensgebung unwohl fühlt, sollte es aus unserer Sicht selbstverständlich sein, dass man dies respektiert und nicht davon abhängig macht, ob man persönliche Vorbehalte hat. Ganz egal, ob man es seit sieben Jahren, oder erst seit heute weiß. Und ganz egal, ob der Betroffene dies heute oder vor sieben Jahren deutlich gemacht hat.

Gleichzeitig wollen wir Verständnis für Knights Entscheidung schaffen und gleichzeitig dazu anregen, seine Leistungen der letzten Jahre zu würdigen. Auch hier sollte es aus unserer Sicht selbstverständlich sein, dass man seine Entscheidung respektiert, wenn eine Vielzahl eine Durchführung unter dem alten Namen aus genannten Gründen für problematisch halten.

Wir wünschten, es gäbe dafür eine einfache Lösung, die alle glücklich macht. Am Ende würden wir aber das psychische Wohl einer Person höher einstufen, als eine sieben Jahre alte Namensgebung und wir hoffen, dass ihr das auch so sehen könnt. Natürlich werden es manche lächerlich finden und man wird uns wieder Parteilichkeit vorwerfen. Eine Entscheidung zu treffen, heißt aber auch, dass man damit nicht jeden erreicht.

Davon ab steht es jedem frei, hier eine eigene WGOTY-Wahl abzuhalten und wenn Pezking bereit ist, in die Lücke zu springen, dann unterstützt ihn bitte dabei. Wir sind uns auch sicher, dass er sich über die konstruktive Unterstützung von Interessierten freuen würde. Macht doch daraus ein Gemeinschaftsprojekt und trefft die Entscheidungen als Team.

Sich einer Wahl nur wegen des Namens zu verweigern ist natürlich auch eure Entscheidung und auch hier bitten wir wieder darum, persönliche Entscheidungen zu respektieren. Auf der anderen Seite möchten wir dazu anregen, das einfach nochmal objektiv zu hinterfragen, ob euch der Name so wichtig ist.

So oder so würden wir im Anschluss den bestehenden Thread schließen, den Diskussionsthread umbenennen und die nächsten Tage ebenfalls schließen.

Und an der Stelle einfach nochmal der Appell, Befindlichkeiten nicht von einer Person abhängig zu machen. Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen, aber nicht von persönlichen Vorbehalten.

Eine friedliche und besinnliche Zeit euch allen.


< antworten >